1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Nagelsmann gibt Meister-Tipp ab - und es ist nicht Bayern München!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

TSG-Coach Nagelsmann tippt, dass Bayer 04 Leverkusen Meister wird.
TSG-Coach Nagelsmann tippt, dass Bayer 04 Leverkusen Meister wird. © picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Zuzenhausen – Wer wird deutscher Meister 2018? In der traditionellen Umfrage vor der neuen Bundesliga-Saison gibt Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann einen mutigen Tipp ab:

In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur haben die 18 Trainer oder Manager der Fußball-Bundesliga ihren Meistertipp abgegeben. Großer Favorit ist (natürlich) Titelverteidiger FC Bayern München. 

Julian Nagelsmann, der in seine letzte Saison als Hoffenheim-Trainer geht, gibt allerdings einen mutigeren Tipp ab und setzt auf ein Team, das in Sachen Meisterschaft nicht viele auf dem Zettel haben. 

Ich sage mal was anderes, weil sicherlich die meisten den FC Bayern nehmen: Bayer Leverkusen. Das ist eine gute Mannschaft“, so Nagelsmann.

Nagelsmann träumt von Meisterschaft

Im Trainingslager in Windschisgarsten hat Nagelsmann zuletzt auch über die Saisonziele der TSG 1899 Hoffenheim gesprochen. „Ich strebe immer nach dem Maximalen. Und das Maximale ist der Titel. Aber es wird schwer“, sagt der 31-Jährige und fügt hinzu: „Wir wollen das Ergebnis der Vorsaison toppen, die Gruppenphase in der Champions League überstehen und im DFB-Pokal besser abschneiden als bisher.

Die weiteren Meister-Tipps in der Übersicht:

nwo/dpa

Auch interessant

Kommentare