Voting

Leser haben abgestimmt: Das ist der TSG-Spieler der Saison!

+
Oliver Baumann ist der TSG-Spieler der Saison.

Heidelberg – Wer ist der TSG-Spieler der Saison 2017/18? Deine Meinung ist gefragt gewesen - das ist das Ergebnis: 

Die TSG 1899 Hoffenheim hat in der gerade abgelaufenen Spielzeit die beste Platzierung der Vereinsgeschichte erreicht. Durch den dritten Platz sind die Kraichgauer erstmals direkt für die Champions League qualifiziert.

Ein wichtiger Faktor ist - na klar - Trainer Julian Nagelsmann, der aus einem Abstiegskandidaten ein Team geformt hat, das sich trotz schwerwiegender Abgänge zum zweiten Mal in Folge für den Europapokal qualifiziert hat.

Wir haben nun unsere Leser gefragt, wer DER TSG-Spieler der Saison ist. In der Umfrage hat sich letztlich Torhüter Oliver Baumann mit 22,57 Prozent durchgesetzt. Der 27-Jährige hat alle Bundesliga-Spiele absolviert und hat zehn Mal seinen Kasten sauber gehalten.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim“ und verpasse keine Nachricht über die TSG

Auf Platz zwei landet mit 18,89 Prozent der kroatische Angreifer Andrej Kramaric, der in 34 Bundesliga-Spielen 13 Tore erzielt hat und acht Treffer vorbereitet hat. Dritter ist Mittelfeldspieler Kerem Demirbay, der aufgrund von Verletzungen zwar ‚nur‘ 19 Bundesliga-Partien bestritten hat, aber dennoch zu den Schlüsselspielern im Team von Julian Nagelsmann zählt. Rang vier belegt Sommer-Neuzugang Nico Schulz, der mit einer starken Rückrunde auf sich aufmerksam gemacht hat. Insgesamt sind 852 Stimmen abgegeben worden.

Die Abstimmung ist beendet.
Wer ist der TSG-Spieler der Saison 2017/18?
Oliver Baumann
22.57%
Andrej Kramaric
18.89%
Nico Schulz
10.42%
Kerem Demirbay
10.92%
Serge Gnabry
9.69%
Mark Uth
7.6%
Kevin Vogt
3.92%
Pavel Kaderabek
3.68%
Dennis Geiger
4.53%
Adam Szalai
1.96%
Nadiem Amiri
0.73%
Benjamin Hübner
1.34%
Florian Grillitsch
0.61%
Kevin Akpoguma
1.59%
Lukas Rupp
0.49%
Steven Zuber
0.49%
Havard Nordtveit
0.49%

>>> So plant die TSG Hoffenheim für die Champions League

>>> Görlich verrät: Nagelsmann-Verpflichtung wurde als „Scherz“ bezeichnet

>>> TSG bietet Fanreise ins Trainingslager an

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare