TSG-Stürmer

„Du hast keine Eier!“ Wagner zündet Sprüche-Feuerwerk

+
Sandro Wagner spielt seit 2016 für die TSG 1899 Hoffenheim.

Zuzenhausen – Hoffenheims Goalgetter Sandro Wagner (29) ist für seine klaren Ansagen bekannt. Nun hat sich der Confed-Cup-Sieger mal wieder umfassend zu Wort gemeldet. 

Torgefährlich, um keinen Zweikampf verlegen und immer einen Spruch auf den Lippen. Es gibt wohl nur wenige Spieler in der Fußball-Bundesliga, die so polarisieren wie Sandro Wagner von der TSG Hoffenheim. 

Klar, dass dies nicht bei allen Fans gut ankommt. So ist der 29-Jährige bei einem Spaziergang vor dem Auswärtsspiel der TSG beim 1. FC Köln in der vergangenen Saison angespuckt worden.

Ich bin sofort hoch und wollten den Kerl zur Rede stellen, aber er ist abgehauen. Vielleicht liest er das ja, dann sei ihm gesagt, dass er keine Eier hat. Da ist ganz klar eine Grenze überschritten worden, die vor zehn Jahren nicht überschritten worden wäre“, sagt der Hoffenheim-Stürmer im Interview mit dem Fußball-Magazin „11 Freunde (September-Ausgabe).

>>> Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim“ und verpasse keine Nachricht über die TSG <<<

Wagner sei zwar kein Gegner der Ultra-Szene, doch er sieht gewisse Entwicklungen kritisch. „Wenn sich Leute im Wald die Köpfe einschlagen wollen, dann sollen sie das tun. Jeder hat sein Hobby. Der eine geht fischen, der andere prügelt sich gern. Aber: die großen Jungs machen das im Wald, fünfzig gegen fünfzig, wo es keiner mitbekommt und kein Unbeteiligter zu Schaden kommt. Die kleinen Jungs tragen ihre Aggression ins Stadionumfeld, wo sowieso eine Hundertschaft dazwischengeht, wenn es ernst wird. Die mit den kleinen Eiern treffen sich vorm Stadion, die mit den großen Eiern treffen sich im Wald.“

Trotz lukrativer Angebote aus China hat Wagner seinen Vertrag bei der TSG bis 2020 verlängert. „Ach ich bin ein Heimscheißer“, schmunzelt der Confed-Cup-Sieger.

Mehr zur TSG:

>>> Fix: Toljan geht, BVB-Talent kommt!

>>> Effektive Hoffenheimer holen Punkt in Leverksuen

>>> Zähneputzen im Stadion: TSG-Fan erklärt skurrile Aktion

>>> Europa-League-Auslosung: Das sind die Gegner der TSG

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare