Nach Comeback im Amateurfußball

Ex-Hoffenheimer Sejad Salihovic wird TV-Experte!

+
Hoffenheim-Legende Sejad Salihovic ist künftig als TV-Experte tätig.

Es gibt wieder Neuigkeiten von Sejad Salihovic! Der ehemalige Publikumsliebling der TSG Hoffenheim wird in dieser Spielzeit neuer Experte für den vereinsinternen Sender der Kraichgauer:

Update vom 17. August: Hoffenheim-Legende Sejad Salihovic wird neben seinem Engagement in der Kreisliga künftig auch als Experte für den vereinseigenen Sender der TSG Hoffenheim „TSG-TV" fungieren. 

Hierbei wird der Publikumsliebling in der Spieltags-Vorshow "Matchday" die TSG-Fans auf das kommende Spiel vorbereiten. 

Comeback im Amateurfußball! Ex-Hoffenheimer Salihovic kickt jetzt in der Kreisliga

Sejad Salihovic ist das Gesicht der TSG 1899 Hoffenheim gewesen. Sein Name weckt bei nahezu jedem TSG-Fan zahlreiche schöne Erinnerungen - von der überraschenden Herbstmeisterschaft im Aufstiegsjahr 2009 bis hin zum Fast-Abstieg in die 2. Liga hat der Bosnier alles mit Hoffenheim erlebt und ist zu einem der Fanlieblinge geworden. Anfang des Jahres hat der 34-Jährige seine Profikarriere beendet. Aber so ganz ohne Fußball geht es dann doch nicht.

Hoffenheim-Legende Sejad Salihovic kickt in der Kreisliga

Denn inzwischen kickt die Hoffenheim-Legende bei der DJK Schwarz-Weiß Frankenthal in der Kreisklasse A Rhein-Pfalz. Am zweiten Spieltag ist Salihovic bei der 5:10-Niederlage in Schauernheim bereits sein erster Treffer gelungen. In Frankenthal spielt er gemeinsam mit einem alten Bekannten. Selim Teber ist seit einem Jahr bei dem Amateurklub aktiv und hat in der vergangenen Spielzeit elf Treffer zum Aufstieg in die Kreisliga A beigesteuert. 

Ein anderer Ex-Hoffenheimer ist drei Ligen höher als Trainer tätig. Der ehemalige Nationalspieler Tobias Weis hat das Traineramt beim Landesligisten TSV Weilimsdorf übernommen. Neben seiner Trainerkarriere betreibt der 34-Jährige in Ludwigshafen ein Restaurant. Nadiem Amiri, der im Sommer von Hoffenheim nach Leverkusen gewechselt ist, verärgert die TSG-Fans indes mit einer brisanten Aussage.

Am ersten Bundesliga-Spieltag (Sonntag, 18. August/15:30 Uhr) gastieren die Kraichgauer bei Eintracht Frankfurt. So kannst Du die Partie live im TV und im Live-Ticker verfolgen.

oal

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare