Vor Saisonstart

„Stadion soll beben!“ – Hoffe-Fans über Ziele und Erwartungen an die TSG! 

+
Die Fans der TSG Hoffenheim freuen sich auf die kommende Saison.

Zuzenhausen - Nach dem überzeugenden Sieg im DFB-Pokal steht für die TSG Hoffenheim nun der Saisonstart in der Bundesliga an. Das sind die Erwartungen der Fans in der kommenden Saison: 

Die ‚Hoffe‘-Fans fiebern dem Saisonstart entgegen! 

Am kommenden Freitag(24. August, 20:30 Uhr, live im HEIDELBERG24-Ticker) ist die TSG Hoffenheim zum Knaller-Start in der Bundesliga beim amtierenden Meister FC Bayern München zu Gast. 

Klar, dass die Vorfreude auf das Spiel bei den Fans riesig ist. „Nachdem, was man am Samstag gesehen hat, ist die Mannschaft gut drauf. Darauf kann man zum Saisonstart aufbauen", lobt TSG-Fan Erhard Rupprecht die Kraichgauerin Anspielung auf den 6:1-Sieg im Pokal beim 1.FC Kaiserslautern.  

Fotos vom DFB-Pokalspiel 1. FC Kaiserslautern gegen TSG 1899 Hoffenheim

Auch ‚Hoffe‘-Beobachter Jürgen Heim traut der Mannschaft gegen den deutschen Rekordmeister viel zu: „Sie treten auswärts an, der Druck ist somit geringer, als wenn man zuhause spielen würde – insofern haben sie eine echte Chance gegen Bayern."

„Das Stadion soll richtig beben"

Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte ist die TSG in der Champions League - dem höchsten europäischen Klubwettbewerb - vertreten. Bei der Auslosung am 30. August droht der Nagelsmann-Truppe eine echte Hammer-Gruppe. 

>>> Diese Hammer-Gegner warten in der Champions League auf die TSG

Hoffe-Symphatisant Jürgen Brenner hofft auf eine dementsprechende Unterstützung, vor allem bei den Heimspielen: „Ich würde mir wünschen, dass in der Champions League mal ein Überraschungssieg daheim rausspringt, gerade gegen einen Hochkaräter - das Stadion soll mal so richtig beben!"

Für die kommende Saison stecken die Fans der Mannschaft hohe Ziele: „Wenn wir am Ende der Saison Platz vier oder fünf erreichen bin ich zufrieden", so ein Anhänger. „In der Liga rechne ich mir nach den beiden erfolgreichen Jahren auch wieder einen Platz im oberen Mittelfeld aus. In der Champions League wäre es schön, wenn sie die Gruppenphase überstehen", hofft TSG-Fan Max

mab 

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare