Heimsieg gegen Hannover

3 Tore für Europa! Kramaric-Show begeistert Hoffe

+
Andrej Kramaric erzielt gegen Hannover 96 drei Tore.

Sinsheim – Nach dem vierten Heimsieg in Folge darf die TSG 1899 Hoffenheim von der Champions League träumen. Die Stimmen zum 3:1-Erfolg gegen Hannover 96:

Pavel Kaderabek hat angesichts des Torwirbels seines Mitspielers Andrej Kramaric den Überblick verloren. „Er hat zwei Tore gemacht heute“, sagt der Flügelflitzer nach dem 3:1 der TSG Hoffenheim gegen Hannover 96 am Freitagabend.

Nach einem Hinweis der Journalisten riss der Tscheche die Augen auf: „Drei?!“ In der Tat ist Kramaric erstmals ein Dreierpack in der Fußball-Bundesliga gelungen. Vor allem sein zweiter Treffer, eine Direktabnahme nach einem Eckball, und der dritte, als er mit einem Heber Torhüter Philipp Tschauner düpiert, begeistern die Fans. 

Fotos: TSG Hoffenheim gewinnt gegen Hannover 96

„Andrej ist ein Topstürmer, der heute gezeigt hat, was er drauf hat“, lobt Havard Nordtveit. Kramaric macht aber keine Show aus seinem Auftritt, reißt nach dem Abpfiff nicht einmal die Arme hoch, sondern streicht sich eher verlegen über die verschwitzten Haare.

„Es war heute ein sehr wichtiges Spiel und ich bin froh, meinen Teil zum Sieg beigetragen zu haben. Heute war ich weiter vorne in der Spitze und es hat super geklappt. Darüber bin ich glücklich“, sagte der 26-Jährige. 

++++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim“ und verpasse keine Nachricht über die TSG

Mit nun zwölf Saisontoren beweist Kramaric auch, dass er bereits in WM-Form ist. Der Ex-Profi von Leicester City will in Russland eine größere Rolle spielen als bei der EM 2016: Da war der Hoffenheimer nur Joker und schied mit Kroatien im Achtelfinale gegen Portugal aus. Zuvor soll aber der große Wurf mit der TSG gelingen. „Es wäre schon eine tolle Sache, wenn wir die Champions League erreichen“, so Kramaric.

Laut Trainer Julian Nagelsmann hat sich seine „Laufmaschine“ allerdings nicht an die „Vorgaben“ gehalten: „Mein Co-Trainer hat mir unter der Woche gesagt, dass er zwei Tore macht - wie kann man nur so daneben liegen?“

>>> Diagnosen bei Gnabry und Demirbay steht fest

nwo/dpa/SID

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare