1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Jetzt abstimmen! Wer ist der TSG-Spieler der Saison?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

1899 Hoffenheim - Hannover 96
Die TSG hat die Bundesliga-Saison 2017/18 auf Rang drei beendet. © picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Zuzenhausen – Die TSG Hoffenheim beendet die Saison 2017/18 auf einem sensationellen dritten Platz. Jetzt ist DEINE Meinung gefragt! Wer ist für dich der TSG-Spieler der Saison?

Die Hoffenheimer haben zwar sieben Punkte weniger geholt als in der vergangenen Saison, haben mit Platz drei und der direkten Qualifikation für die Champions League dennoch den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert.

Ein wichtiger Faktor ist - na klar - Trainer Julian Nagelsmann, der aus einem Abstiegskandidaten ein Team geformt hat, das sich trotz schwerwiegender Abgänge zum zweiten Mal in Folge für den Europapokal qualifiziert hat.

Doch wer ist DER TSG-Spieler der Saison? Top-Torjäger Mark Uth? Rückhalt Oliver Baumann? Vizekapitän Kevin Vogt? Oder gar Youngster Dennis Geiger? Du hast die Wahl!

*Berücksichtigt sind ausschließlich Spieler, die 15 oder mehr Bundesliga-Partien in dieser Saison absolviert haben. Das Voting endet am Donnerstag, 17. Mai, um 10 Uhr.

>>> TSG-Stars machen Nacht zum Tag - Hopp „unglaublich stolz“

>>> Große Emotionen nach großem Erfolg! TSG im Champions-League-Rausch

nwo

Auch interessant

Kommentare