Kader TSG 1899 Hoffenheim

Alexander Stolz (#33), Torwart 

+
Alexander Stolz (#33), TSG 1899 Hoffenheim

Alexander Stolz hat seine Karriere in der Regionalliga Süd beim FC Nöttingen begonnen. Im Sommer 2005 ist er zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart gewechselt. Ein Jahr später wurde Stolz an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr im Juni 2007 wurde er dritter Torhüter der ersten Mannschaft des VfB. 2012 ist Stolz nach der vorzeitigen Auflösung seines Vertrags mit dem VfB Stuttgart zum damals abstiegsbedrohten Zweitligisten Karlsruher SC gewechselt. Bei den Badenern ist der gebürtige Pforzheimer jedoch zu keinem Einsatz gekommen. Nach einem Jahr ohne Verein hat Stolz 2013 einen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim erhalten. Auch wenn er für die TSG bislang nur ein Bundesliga-Spiel bestritten hat, ist sein Kontrakt bis 2019 verlängert worden.

Steckbrief 

Alexander Stolz 

Geburtsdatum

13.10.1983

Geburtsort

Pforzheim 

Größe

1,89 m 

Gewicht

88 kg

Position

Torwart 

Vorheriger Verein

Karlsruher SC 

Instagram 

-

Facebook

-

Quelle: Mannheim24

Länderspiel-Pause

Kramaric, Schulz & Co.: Diese TSG-Profis gehen auf Länderspielreise!
Sinsheim - Nach zwei Bundesliga-Spieltagen geht es direkt weiter mit den Länderspielen. Folgende TSG-Spieler sind auf Länderspiel-Reisen:
Kramaric, Schulz & Co.: Diese TSG-Profis gehen auf Länderspielreise!

Kader für Saison 2018/19

Mit diesem Team will Hoffenheim die Champions League aufmischen 
Sinsheim – Am Mittwoch (25. Juli) steht bei Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim der offizielle Foto-Termin für die neue Saison an. HEIDELBERG24 ist dabei:
Mit diesem Team will Hoffenheim die Champions League aufmischen 

Zwei gehen, einer wird ‚befördert‘

‚Torwart-Rotation‘ bei TSG 1899 Hoffenheim
Zuzenhausen – Mit Timo Hildebrand (37) und Tim Wiese (34) haben schon zwei deutsche Nationalspieler das TSG-Tor gehütet – mit diesem Trio geht 1899 Hoffenheim in die Saison 2016/17:
‚Torwart-Rotation‘ bei TSG 1899 Hoffenheim

DFL Media Day

Mit dieser Mannschaft will Hoffe angreifen
Sinsheim – Am Dienstag, 14. Juli, hat sich das Team der TSG Hoffenheim zum Fototermin in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena versammelt. Darunter auch einige neue Gesichter.
Mit dieser Mannschaft will Hoffe angreifen