Durch Tor gegen Werder Bremen

TSG-Stürmer Szalai knackt Rekord

+
Adam Szalai ist neuer ungarischer Rekordtorschütze in der Bundesliga.

Bremen – Mit einem Tor und einer Torvorlage hat Adam Szalai großen Anteil am Hoffenheimer Sieg in Bremen gehabt. Ganz nebenbei stellt der Stürmer einen neuen Rekord auf.

Adam Szalai entwickelt sich immer mehr zur Allzweckwaffe der TSG Hoffenheim. Zu Saisonbeginn ist der 29-Jährige noch Ergänzungsspieler gewesen, jetzt darf der Angreifer in wichtigen Spielen wie gegen Gladbach oder am Samstag in Bremen von Beginn an ran

Fotos: Hoffe-Gala in Bremen

Und der ehemalige Schalker zahlt das Selbstvertrauen mit Toren zurück. Der Treffer zum 1:0 im Weserstadion ist bereits sein achter Saisontreffer gewesen. Mit diesem Tor ist Szalai nun der ungarische Rekordtorschütze in der Bundesliga. 

Der Mittelstürmer, in 170. Ligaspielen bisher aktiv für Mainz 05, Hannover 96, Schalke 04 und 1899 Hoffenheim, hat mit seinem 40. Treffer den früheren Hannoveraner und Frankfurter Szabolcs Huszti (39) abgelöst. 

Dass ich jetzt der erfolgreichste ungarische Torschütze der Bundesliga-Geschichte bin, ist eine große Sache für mich“, freut sich Szalai.

Mehr zum Thema:

>>> Szalai übertrumpft Lewandowski und Aubameyang

>>> Nagelsmann stellt Trainer-Kumpel Urlaub in Aussicht

>>> Rosen: Diesen Fehler werden wir nicht machen

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare