1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim: Christoph Baumgartner vor Abschied? Dieser Top-Klub zeigt Interesse

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Wechselt Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim zu Manchester United?
Wechselt Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim zu Manchester United? © Uwe Anspach/dpa

Hoffenheim - Kann die TSG Hoffenheim Christoph Baumgartner über den Sommer hinaus halten? Angeblich soll Manchester United an dem Österreicher interessiert sein.

Christoph Baumgartner zählt bei der TSG Hoffenheim zu den Leistungsträgern. Der Österreicher hat in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und hat bisher drei Tore erzielt und fünf Treffer vorbereitet. Die Leistungen des Mittelfeldspielers sind auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. Wie die „Sun“ berichtet, soll Manchester United an Baumgartner interessiert sein.

NameChristoph Baumgartner
Geburtsdatum1. August 1999 (Alter 21 Jahre)
Aktueller VereinTSG Hoffenheim
Vertragsdauer30. Juni 2023

TSG Hoffenheim: Manchester United an Christoph Baumgartner interessiert

Der 21-Jährige hat in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2023. Heißt: Der Tabellenzweite der Premier League müsste an die TSG eine Ablösesumme überweisen. Baumgartners Marktwert beträgt laut „transfermarkt.de“ 18 Millionen Euro. Laut dem Bericht sollen sich noch weitere Premier-League-Klubs mit dem Talent beschäftigen.

Christoph Baumgartner ist 2017 von St. Pölten in die Jugendabteilung der TSG Hoffenheim gewechselt Im Mai 2019 hat er sein Bundesliga-Debüt für die Kraichgauer gefeiert. Im September 2020 hat der Offensivspieler dann für die österreichische Nationalmannschaft debütiert. (nwo)

Auch interessant

Kommentare