1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim-Star Baumgartner fällt verletzt aus - EM-Teilnahme in Gefahr?

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Christoph Baumgartner fällt verletzt aus.
Christoph Baumgartner fällt verletzt aus. © Uwe Anspach/dpa

Die TSG Hoffenheim muss in den letzten beiden Spielen ohne den verletzten Christoph Baumgartner auskommen. Ist nun auch seine EM-Teilnahme in Gefahr?

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim muss in den verbleibenden zwei Saisonspielen auf Mittelfeldmann Christoph Baumgartner verzichten. Der österreichische Nationalspieler hat sich im Training eine Verletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen, wie die Kraichgauer am Donnerstag bekanntgaben.

TSG Hoffenheim: Baumgartner fällt verletzt aus

In den Partien bei Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky) und gegen Hertha BSC eine Woche später steht der 21-Jährige damit nicht zur Verfügung. Baumgartner sei aber zuversichtlich, an der Europameisterschaft im Sommer teilnehmen zu können, schrieb die TSG. Die Hoffenheimer haben den Ligaverbleib seit dem vergangenen Wochenende sicher. Auch Munas Dabbur, Havard Nordtveit und Oliver Baumann werden der TSG im Endspurt fehlen. (dpa)

Auch interessant

Kommentare