1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

„Danke Herr Hopp“: Fanaktion für TSG-Mäzen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt © picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Sinsheim – Nach den Anfeindungen in der vergangenen Woche haben sich die Hoffenheim-Fans beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt demonstrativ hinter Dietmar Hopp gestellt.

Kurz vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt haben die Fans der TSG 1899 Hoffenheim ein Zeichen gesetzt.

Mit zahlreichen Plakaten stellen sich die Anhänger demonstrativ hinter TSG-Mehrheitseigner Dietmar Hopp, der in dieser Woche seinen 77. Geburtstag gefeiert hat. In der vergangenen Woche ist Hopp beim Auswärtsspiel in Köln von einigen gegnerischen Fans aufs Übelste beleidigt worden

Der SAP-Gründer hat inzwischen einen Strafantrag gestellt. Auch der DFB-Kontrollausschuss hat die Ermittlungen aufgenommen. Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann hat die Beleidigungen als „peinlich und dumm“ bezeichnet

nwo

Auch interessant

Kommentare