1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim bangt um Andrej Kramaric – 5 weitere Spieler gegen Augsburg fraglich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Andrej Kramaric könnte Hoffenheim erneut länger fehlen.
Andrej Kramaric (M.) könnte Hoffenheim erneut länger fehlen. © Uwe Anspach/dpa

Die TSG Hoffenheim hat erneut mit Personalsorgen zu kämpfen. Neben Stürmer Andrej Kramaric drohen gegen den FC Augsburg fünf weitere Spieler auszufallen:

Update vom 1. April: Andrej Kramaric kämpft erneut mit einer Fußverletzung und fehlt möglicherweise in der Bundesliga-Partie der TSG Hoffenheim am Samstag (3. April/15.30 Uhr) beim FC Augsburg. „Er ist leicht umgeknickt, spürt sein Sprunggelenk und hat wieder Probleme“, sagt Trainer Sebastian Hoeneß bei der Online-Pressekonferenz der Kraichgauer. Der 29-Jährige hat sich bei einem Länderspiel mit der kroatischen Nationalmannschaft verletzt.

NameAndrej Kramaric
Alter29 Jahre
PositionStürmer
VereinTSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim bangt um Andrej Kramaric – 5 weitere Spieler gegen Augsburg fraglich

Fragezeichen stehen auch hinter dem Einsatz der angeschlagenen Nationalspieler Sargis Adamyan und Munas Dabbur. Zudem haben Kevin Vogt (Wade), Marco John (Hüfte) und Ishak Belfodil (Rücken) Blessuren.

TSG Hoffenheim: Erneut Sorgen um Andrej Kramaric – Stürmer verletzt sich während Länderspiel

Erstmeldung: Die TSG Hoffenheim bangt vor dem Auswärtsspiel am Samstag (3. April/15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg um den Einsatz von Andrej Kramaric. Wie der kroatische Verband auf Twitter mitteilt, hat sich der Stürmer während dem Länderspiel gegen Zypern (1:0) eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Die darauf folgende Partie der Kroaten am Dienstag gegen Malta (3:0) hat Kramaric verpasst.

Für den 29-Jährigen wäre es nach seiner Corona-Infektion im Oktober sowie einer Knöchelverletzung vor sechs Wochen bereits der dritte Ausfall in dieser Saison. Der Vize-Weltmeister von 2018 ist mit 14 Treffern erfolgreichster Angreifer der Kraichgauer. Wie lange Kramaric der TSG fehlen wird, ist noch nicht bekannt. (mab)

Auch interessant