Vor WIedersehen am Sonntag

Flick lobt Hoffenheim-Coach Hoeneß: „Hat herausragenden Job gemacht“

Bayern-Trainer Hansi Flick freut sich auf das Wiedersehen mit TSG-Coach Sebastian Hoeneß.
+
Bayern-Trainer Hansi Flick freut sich auf das Wiedersehen mit TSG-Coach Sebastian Hoeneß.

Wenn die TSG Hoffenheim am Sonntag auf den FC Bayern trifft, kommt es auch zum Wiedersehen zwischen Hansi Flick und Sebastian Hoeneß. Das sagt Flick über den TSG-Coach:

Hansi Flick freut sich auf das rasche Wiedersehen mit Sebastian Hoeneß. Am Sonntag (27. September, live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker) werden sich der Trainer des FC Bayern und der neue Coach der TSG Hoffenheim in der Bundesliga als Widersacher begegnen.

FC Bayern zu Gast bei der TSG Hoffenheim - Hansi Flick lobt TSG-Coach Sebastian Hoeneß

In der vergangenen Spielzeit hat Hoeneß die Bayern-Amateure als Aufsteiger überraschend zur Meisterschaft in der 3. Liga geführt. „Er hat in der U23 einen herausragenden Job gemacht“, sagt Flick am Samstag über den Sohn von Dieter und Neffen von Uli Hoeneß und begründete dieses Lob: „Im Winter hatte man sich noch Gedanken gemacht, dass man in der Liga bleiben muss. Dann wurde er ruckzuck Meister.“

Das habe schließlich zur Anfrage aus Hoffenheim und dem Aufstieg zum Bundesliga-Trainer geführt, so Flick. (mab mit dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare