Wechsel perfekt

FC Bayern schnappt sich nächstes Hoffenheim-Talent (17)

Die TSG Hoffenheim muss das nächste Top-Talent aus der eigenen Nachwuchsakademie abgeben. Mamin Sanyang (17) wechselt zum FC Bayern München:

  • FC Bayern verpflichtet Mamin Sanyang (17).
  • Sanyang kommt vom Nachwuchs der TSG Hoffenheim.
  • Zuvor hat Bayern schon Top-Talent Amindo Sieb aus Hoffenheim geholt.

Der FC Bayern hat sich ein weiteres Talent der TSG Hoffenheim gesichert. Der deutsche Rekordmeister gab am Donnerstag die Verpflichtung des 17-jährigen Mamin Sanyang bekannt, der in die Münchner Nachwuchsakademie wechselt. Der Angreifer hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. In der abgebrochenen Junioren-Bundesligasaison ist er bei Hoffenheim meist in der U17 zum Einsatz gekommen, hat aber auch zweimal für die U19 gespielt. Er kam auf insgesamt neun Tore und vier Vorlagen.

Hoffenheim-Talent Mamin Sanyang wechselt zum FC Bayern

Mit Sanyang verabschiedet sich nach Armindo SiebKerim Calhanoglu und Luca Campanile (beide FC Schalke 04) sowie Amadou Onana (Hamburger SV) der nächste Leistungsträger aus dem Nachwuchs der TSG zu einem Konkurrenten. Zuletzt sollen sich die Kraichgauer allerdings auch Top-Talent Fisnik Asllani (17) von Union Berlin gesichert haben.

Für die Hoffenheim-Profis geht es am letzten Bundesliga-Spieltag (Samstag, 27. Juni/15:30 Uhr) zu Borussia Dortmund. So kannst Du die Partie im TV und Live-Ticker verfolgen. (mab/dpa)

Rubriklistenbild: © Sven Hoppe/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare