Vor Champions-League-Hit

Nagelsmann schwärmt von Liverpool-Coach Klopp

Julian Nagelsmann
+
Julian Nagelsmann empfängt mit seiner TSG den FC Liverpool.

Zuzenhausen –  „Er ist ein super Trainer!“ Vor dem Beginn der Champions-League-Playoffs lobt Julian Nagelsmann Liverpool-Coach Jürgen Klopp in den höchsten Tönen.

Das bisher größte Spiel der Vereinsgeschichte rückt immer näher! Am Dienstag (15. August/20:45 Uhr) empfängt die TSG Hoffenheim im Champions-League-Hinspiel den FC Liverpool.

„Die Vorfreude ist sehr groß. Es ist etwas ganz Besonderes, gegen einen so großen Namen in Europa zu spielen“, macht Julian Nagelsmann (30) unmittelbar nach dem Pokal-Erfolg gegen Rot-Weiß Erfurt deutlich. „Ich erwarte ein tolles Erlebnis, aber auch ein gutes Spiel von uns.“

>>> Werde jetzt Fan von unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim“ und verpasse keine Nachricht über die TSG <<<

Nachdem man sich gegen den Drittligisten zum Sieg gemüht hat, erwarten die Hoffenheimer gegen Liverpool ohnehin ein ganz anderes Spiel. „Zu Hause, ein Heimspiel in der Champions League - das ist sicher nicht vergleichbar“, betont Stürmer Sandro Wagner, der gegen Erfurt 90 Minuten durchgespielt hat. 

Für Julian Nagelsmann wird speziell das Aufeinandertreffen mit Kult-Coach Jürgen Klopp (50) etwas ganz Besonderes. „Er ist nicht wie das Fähnchen im Wind, sondern versucht immer, seine Ideale durchzusetzen“, so der 30-jährige Fußball-Lehrer: „Jeder hat die Bilder vor Augen, wenn er so brutal emotional coacht. Ich mag das sehr, ich mag ihn sehr. Er ist ein super Trainer.“

„Ich hoffe, dass er am Dienstag vielleicht nicht so einen guten Tag als Trainer hat“, sagt der Hoffenheim-Coach weiter. Die Generalprobe ist aus Sicht der Reds nicht gut gelaufen. Zum Auftakt der neuen Premier-League-Saison hat das Team um den Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino nur 3:3 gegen den FC Watford gespielt. 

Mehr zum Thema:

>>> Nach Erfurt-Spiel: Nagelsmann kündigt Veränderungen an

>>> Sinsheim plant Fan-Fest!

nwo/SID

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare