1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim-Talent Beier überzeugt bei Hannover 96 – Bundesliga-Klub wohl interessiert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Hoffenheim-Talent Maximilian Beier (li.) ist an Hannover 96 ausgeliehen.
Hoffenheim-Talent Maximilian Beier (li.) ist an Hannover 96 ausgeliehen. © Swen Pförtner/dpa

Hannover – Maximilian Beier ist aktuell von der TSG Hoffenheim an Hannover 96 ausgeliehen. Wechselt das Top-Talent im Sommer innerhalb der Bundesliga?

Um mehr Spielpraxis zu sammeln, ist Maximilian Beier im Sommer leihweise von der TSG Hoffenheim zu Hannover 96 gewechselt. Bislang geht dieser Plan voll auf: Der 19-Jährige ist bei den Niedersachsen gesetzt und überzeugt mit guten Leistungen. Nach Ablauf der Saison wird Beier, dessen Vertrag bei den Kraichgauern noch bis 2024 läuft, wohl nach Hoffenheim zurückkehren - oder innerhalb der Bundesliga wechseln?

Hoffenheim-Talent Beier überzeugt bei Hannover 96 – Bayer Leverkusen wohl interessiert

Wie der ,Sportbuzzer‘ berichtet, hat sich Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes das jüngste 96-Heimspiel gegen den Hamburger SV (1:0) angesehen, um Beier zu beobachten. Dort hat das TSG-Talent den entscheidenden Treffer von Linton Maina vorbereitet.

Dass Hoffenheim sein Eigengewächs im kommenden Jahr an Bayer Leverkusen abgeben wird, dürfte jedoch eher unwahrscheinlich sein - zumal es TSG-Trainer Sebastian Hoeneß bevorzugt, mit jungen Spielern zu arbeiten. (mab)

Auch interessant

Kommentare