1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim: Saison-Aus für Oliver Baumann - EM-Traum geplatzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Oliver Baumann wird der TSG Hoffenheim in den kommenden Spielen fehlen.
Oliver Baumann wird der TSG Hoffenheim in den kommenden Spielen fehlen. © Uwe Anspach/dpa

TSG Hoffenheim - Oliver Baumann wird in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Stammtorhüter verpasst somit auch die Fußball-EM im Sommer:

Oliver Baumann hat sich aufgrund seiner starken Leistungen in den letzten Jahren durchaus Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer machen dürfen. Doch der EM-Traum ist nun geplatzt. Der Torhüter der TSG Hoffenheim muss die Saison verletzungsbedingt beenden. „Oli hat sich in den vergangenen Wochen dankenswerterweise in den Dienst der Mannschaft gestellt und war der gewohnt verlässliche Rückhalt in einer herausfordernden Saison“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball.

TSG Hoffenheim: Saison-Aus für Oliver Baumann - EM-Traum geplatzt

Demnach laboriert Baumann bereits seit einigen Wochen an Schambeinproblemen und hat im Training kürzer treten müssen. Baumann, der seit 2014 in Hoffenheim spielt, will die Zeit bis zum Trainingsauftakt im Juli nutzen, um wieder vollständig fit zu werden. Auch Munas Dabbur (persönliche Gründe) und Havard Nordtveit (Fußverletzung) werden der TSG Hoffenheim in den letzten beiden Spielen nicht mehr zur Verfügung stehen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare