Zugänge und Abgänge 2021/22

TSG Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht? Alle Transfer-News im Ticker

Hoffenheim-Sportchef Alexander Rosen plant den Kader für die neue Saison.
+
Hoffenheim-Sportchef Alexander Rosen plant den Kader für die neue Saison.

TSG Hoffenheim - Wer kommt? Wer geht? Alle News und Gerüchte rund um Hoffenheim findest Du ab sofort bei uns im Transfer-Ticker:

Hinter der TSG Hoffenheim liegt eine schwierige Saison. Sebastian Hoeneß ist in seinem ersten Jahr im Kraichgau nicht nur als Trainer, sondern oftmals auch als Krisenmanager gefordert gewesen. Neben vielen Langzeitverletzten hatte die TSG immer wieder mit Corona-Fällen zu kämpfen. Dank einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen im Saisonendspurt sind die Hoffenheimer dem Abstiegskampf noch entgangen und haben die Spielzeit letztlich auf Platz elf beendet.

Neuzugänge TSG Hoffenheim Abgänge TSG Hoffenheim
Jacob Bruun Larsen (Leih-Ende/RSC Anderlecht)Sebastian Rudy (Leih-Ende/Schalke 04)
Ilay Elmkies (Leih-Ende/ADO Den Haag)Chris Richards (Leih-Ende/FC Bayern)
Justin Hoogma (Leih-Ende/FC Utrecht)Ryan Sessegnon (Leih-Ende/Tottenham Hotspur)
Angelo Stiller (FC Bayern II)
David Raum (SpVgg Greuther Fürth)

TSG Hoffenheim - Transfer-Ticker: Raum und Stiller kommen – 3 Leih-Abgänge

Da die Kraichgauer aufgrund dessen in der kommenden Saison nicht international vertreten sind, ist davon auszugehen, dass der aktuell 28 Mann umfassende Kader noch ausgedünnt wird. Die Leihspieler Sebastian Rudy, Chris Richards und Ryan Sessegnon kehren zu ihren Klubs zurück. Als Kandidaten für einen Abgang werden Kasim Adams, Joshua Brenet und Ishak Belfodil gehandelt. Auch Florian Grillitsch, der mit Österreich an der EM 2021 teilnimmt, hat einen Abschied im Sommer nicht ausgeschlossen.

Angelo Stiller (li.) wechselt vom FC Bayern II nach Hoffenheim.

Die heißeste Frage dürfte aktuell aber sein, wie es mit Andrej Kramaric weitergeht. Der Vertrag des Topstürmers läuft noch bis Sommer 2022. Zuletzt hat der Kroate seine Zukunft immer wieder offen gelassen. Eine Entscheidung wird erst in den kommenden Wochen erwartet In Sachen Neuzugängen hat sich Hoffenheim bereits mit Angelo Stiller (FC Bayern II) und David Raum (Greuther Fürth) verstärkt. (mab)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare