1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Fan-Voting: Wie schneidet die TSG Hoffenheim in der Saison 2022/23 ab?

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Die TSG Hoffenheim geht mit Neu-Trainer André Breitenreiter in die kommende Saison. Wir wollen von Dir wissen: Wie schneiden die Kraichgauer 2022/23 ab?

Seit gut zwei Wochen bereitet sich die TSG Hoffenheim auf die kommende Saison vor. Nachdem die Kraichgauer in der Endphase der vergangenen Spielzeit das europäische Geschäft noch verspielt haben, will Trainer André Breitenreiter für neue Euphorie sorgen.

VereinTSG Hoffenheim
SpielklasseBundesliga
PräsidentKristian Baumgärtner
TrainerAndré Breitenreiter

TSG Hoffenheim bereitet sich auf neue Saison vor

„Ich hoffe, dass ich für große Begeisterung und Aufbruchstimmung sorgen kann“, sagt der neue Coach bei seiner Vorstellung. Über konkrete Saisonziele soll zwar noch nicht gesprochen werden, jedoch will der 48-Jährige die Vorgabe von Mäzen Dietmar Hopp erfüllen.

„Er wünscht sich den sechsten Platz und ich strebe ebenfalls nach dem Maximum. Am liebsten wäre ich noch besser am Ende. Warum soll nicht Großes möglich sein?“, sagt Breitenreiter.

Fan-Umfrage: Wie schneidet die TSG Hoffenheim in der Saison 2022/23 ab?

Bislang hat sich der Bundesligist mit Rückkehrer Grischa Prömel vom 1. FC Union Berlin und Finn Ole Becker vom FC St. Pauli verstärkt. Das erste Pflichtspiel bestreitet die TSG am 31. Juli im DFB-Pokal bei Regionalligist Rödinghausen, zum Bundesliga-Auftakt geht es am 6. August nach Gladbach.

Nun ist deine Meinung gefragt: Was traust Du der TSG Hoffenheim in der Saison 2022/23 zu? Ist ein Platz im oberen Tabellendrittel realistisch? Stimme jetzt ab:

Auch interessant

Kommentare