YouTube-Video

Früh übt sich: Erkennst Du diesen Hoffe-Star?

+
Kerem Demirbay im Alter von zehn Jahren.

Zuzenhausen – Dieses Video erheitert die TSG-Fans! Welcher heutige Hoffenheim-Star hier mit dem Ball zaubernd durch die Halle wirbelt und was es mit dem Filmchen auf sich hat:

Guck mal, wer da dribbelt...

Kleiner Hinweis: Er spielt heute für die TSG Hoffenheim und hat erst in dieser Woche seinen Vertrag bis 2021 verlängert.

Na, hast Du ihn erkannt? Richtig, es handelt sich um Kerem Demirbay (23)!

Bereits im Dezember 2014 ist das Video, das zwischen 2003 und 2004 aufgenommen worden ist, auf YouTube hochgeladen worden. Zu sehen ist der 10-jährige Demirbay, der damals noch in der Jugend von Schalke 04 gespielt und von einer Karriere als Fußball-Profi träumt hat. 

„Das Video wurde zu Schalker Zeiten aufgenommen, ich war gerade einmal zehn Jahre alt. Die Uni Köln hat in Nordrhein-Westfalen aus verschiedenen Sportarten jeweils junge Sportler gesucht. Im Fußball war ich letztlich der Glückliche“, sagt Demirbay im Interview mit spox.com und fügt hinzu: „Ich hatte schon als kleiner Junge nur Fußball im Kopf. Mein Traum war es, Bundesliga-Profi zu werden. Andere Berufe kamen mir gar nicht in den Sinn. Ob das so richtig ist, sei mal dahingestellt. Aber ich hatte eben dieses große Ziel vor Augen, das ich unbedingt erreichen wollte.“

Heute trägt Kerem Demirbay (li.) das Trikot der TSG Hoffenheim.

Über die Stationen Schalke 04, Borussia Dortmund, FC Wattenscheid 09, Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf ist der heute 23-Jährige im Sommer 2016 zur TSG Hoffenheim gewechselt. Im Team von Trainer Julian Nagelsmann (29) hat sich der im nordrhein-westfälischen Herten geborene Deutsch-Türke auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft und zählt zu den absoluten Leistungsträgern. In 16 Bundesliga-Spielen hat Demirbay drei Tore erzielt und sechs Treffer vorbereitet.

Am Sonntag, 26. Februar, trifft der Mittelfeldstratege mit der TSG auf seinen Ex-Verein Schalke 04 (17:30 Uhr, Veltins-Arena).

Mehr zur TSG:

>>> Nagelsmann: „Nicht mehr nur Kraichgau-Brasilianer“

>>> Joker Kramaric schießt TSG zum Sieg gegen Darmstadt

>>> Nach Jubiläumstor: Hoffe ‚ärgert‘ Leverkusen

Fotos vom TSG-Sieg gegen Darmstadt

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare