Kader TSG 1899 Hoffenheim

Kevin Akpoguma (#25), Abwehrspieler

+
Kevin Akpoguma (#25), TSG 1899 Hoffenheim

Kevin Akpoguma ist als Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers in Neustadt an der Weinstraße geboren worden. Im Sommer 2007 ist der Innenverteidiger in die Jugendabteilung des Karlsruher SC gewechselt und dort ausgebildet worden. Zur Saison 2013/14 hat ihn die TSG Hoffenheim - zunächst für die zweite Mannschaft - verpflichtet. Zwei Jahre später ist er zu Fortuna Düsseldorf in die 2. Bundesliga ausgeliehen worden. Bei den Rheinländern hat er sich in zwei Jahren einen Stammplatz erarbeitet. Im Zweitligaspiel gegen den FC St. Pauli hat sich Akpoguma am 21. April 2017 einen Halswirbel-Bruch zugezogen, von dem er sich allerdings vergleichsweise schnell erholt hat. Im Sommer 2017 ist er zur TSG zurückgekehrt und hat in der folgenden Saison 22 Spiele absolviert. Bei der 0:3-Auswärtsniederlage gegen den Hamburger SV hat Akpoguma das 1.000 Eigentor der Bundesliga-Geschichte geschossen.

Steckbrief 

Kevin Akpoguma  

Geburtsdatum

19.04.1995

Geburtsort

Neustadt an der Weinstraße  

Größe

1,92 m 

Gewicht

83 kg

Position

Innenverteidiger

Vorheriger Verein

Karlsruher SC 

Instagram 

i nstagram.com/kevin.john

Facebook

-

Quelle: Mannheim24

Verletztenliste immer länger

TSG verliert gegen Freiburg 3 Verteidiger - Adams & Akpoguma im Krankenhaus
Sinsheim – Die TSG 1899 Hoffenheim muss den Sieg gegen Freiburg teuer bezahlen. Gleich drei Innenverteidiger müssen verletzt raus.
TSG verliert gegen Freiburg 3 Verteidiger - Adams & Akpoguma im Krankenhaus

Bundesliga-Finale im Live-Ticker

Ticker: Hoffenheim macht Champions League perfekt!
Sinsheim – Am letzten Bundesliga-Spieltag empfängt die TSG 1899 Hoffenheim Borussia Dortmund. Mit dem Live-Ticker von HEIDELBERG24 bleibst Du auf dem Laufenden:
Ticker: Hoffenheim macht Champions League perfekt!

Deutlicher Hoffenheim-Sieg

Trotz Leipzig-Gala! TSG-Coach Nagelsmann unzufrieden 
Leipzig – Die TSG 1899 Hoffenheim gewinnt überraschend deutlich bei RB Leipzig. Trainer Julian Nagelsmann ist aber dennoch unzufrieden. Der Grund:
Trotz Leipzig-Gala! TSG-Coach Nagelsmann unzufrieden 

‚Akpo‘ verlängert

Hoffenheim bindet Abwehr-Talent 
Zuzenhausen – Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Abwehrspieler Kevin Akpoguma (22) vorzeitig verlängert. Die Details: 
Hoffenheim bindet Abwehr-Talent 

Nach Horror-Verletzung

Kevin Akpoguma feiert umjubeltes Comeback!
Sinsheim – Was für eine Geschichte! Nur wenige Monate nach seinem Halswirbelbruch hat Hoffenheim-Verteidiger Kevin Akpoguma sein Comeback auf dem Rasen gefeiert. 
Kevin Akpoguma feiert umjubeltes Comeback!