1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Sieg bei Werder Bremen: Hoffenheim landet Big Points im Abstiegskampf

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Bremen – Die TSG Hoffenheim landet im Abstiegskampf der Bundesliga erneut Big Points und feiert am Sonntag einen knappen Sieg bei Werder Bremen:

Update vom 2. April, 19:30 Uhr: Die TSG Hoffenheim hat im Abstiegskampf der Bundesliga einen enorm wichtigen Auswärtssieg bei Werder Bremen gefeiert. Beim 2:1-Erfolg haben Andrej Kramaric (50.) und Christoph Baumgartner (52.) mit einem Doppelschlag nach der Pause den Erfolg eingeleitet.

Sieg bei Werder Bremen: Hoffenheim landet Big Points im Abstiegskampf

Amos Pieper (76.) konnte nur noch verkürzen. Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo hat nun 25 Punkte auf dem Konto. Als 15. der Tabelle beträgt das Polster auf den Relegationsplatz und Hertha BSC drei Zähler. Für die TSG war es der zweite Erfolg in Serie. Werder Bremen bleibt mit 31 Punkten Tabellen-Elfter und wartet nun schon seit vier Spielen auf einen Dreier.

Werder Bremen gegen TSG Hoffenheim – Infos zur Übertragung

Erstmeldung: Trainer Pellegrino Matarazzo verzichtet im Kampf gegen den Abstieg aus der Bundesliga mit der TSG Hoffenheim auf besondere Motivationshilfen für die Profis. „Es gibt immer Anreize, die man als Trainer setzen kann. Aber ich habe noch keine gesetzt. Ich glaube, ein Sieg ist Belohnung genug“, sagt Matarazzo vor der Partie beim Aufsteiger Werder Bremen am Sonntag (2. April/17:30 Uhr).

TSG Hoffenheim will bei Werder Bremen nächsten Sieg einfahren

Nach zuvor 14 sieglosen Spielen hat der Tabellen-15. vor der Länderspielpause beim 3:1 gegen Hertha BSC endlich wieder ein
Erfolgserlebnis gefeiert. Dies habe bei der Mannschaft die Gier nach mehr geweckt. „Jeder will mehr, wir sind noch nicht am Ende. Wir sind bereit für den nächsten Angriff“, betont Matarazzo. Man wolle die Partie mit „viel Power, Wut und Energie angehen“.
Bei einer Niederlage droht den Kraichgauern wieder der Sturz auf einen Abstiegsplatz.

Daran verschwendet der 45-Jährige jedoch keinen Gedanken. „Ich denke nicht darüber nach, was passiert, wenn es schiefgeht“, sagt Matarazzo und betont: „Wir fighten in unseren Spielen, und das gibt mir die Bestätigung, dass die Jungs wissen, um was es geht: Wir wollen nächste Saison in der Bundesliga spielen.“

SV Werder gegen TSG Hoffenheim live im TV und Stream

Sollte die TSG in der Endphase der Saison immer noch im Tabellenkeller stehen, könnte Matarazzo aber vielleicht doch noch eine zusätzliche Belohnung für die Profis ausrufen. „Wenn ich das Gefühl habe, dass es eine extra Motivation sein könnte, dann werde ich es entsprechend einbauen“, kündigt er an.

Das Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und der TSG Hoffenheim wird nicht von Pay-TV-Sender Sky, sondern vom kostenpflichtigen Sport-Streamingdienst DAZN übertragen, der sich die Rechte an den Sonntagsspielen gesichert hat. Die Live-Übertragung aus Bremen startet um 17 Uhr. Die Moderation übernimmt Tobi Wahnschaffe, als Experte fungiert Sandro Wagner. Kommentator ist Jan Platte. Die DAZN-App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. (mab)

Auch interessant

Kommentare