WM-Star Andrej Kramaric zurück bei der TSG - Einsatz im Pokal kein Thema

Zuzenhausen – Als letzter TSG-WM-Teilnehmer ist Andrej Kramaric zurück in Zuzenhausen. Der Kroate hat allerdings noch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.
Mit der kroatischen Nationalmannschaft ist Andrej Kramaric bei der Fußball-WM in Russland sensationell Vize-Weltmeister geworden, jetzt ist der 27-Jährige in die Saisonvorbereitung der TSG 1899 Hoffenheim eingestiegen.
Am Mittwoch (8. August) ist er von Mitspielern, Trainern, Verantwortlichen und Mitarbeitern im Trainingszentrum in Zuzenhausen begrüßt worden. Am Mannschaftstraining kann Kramaric, der der erste Hoffenheim-Spieler ist, der in einem WM-Finale gespielt hat, allerdings noch nicht teilnehmen.
„Ich freue mich, dass ich wieder hier bin. Die WM war ein großartiges Erlebnis für mich, aber jetzt bin ich gespannt auf die neuen Herausforderungen mit der TSG“, sagt der Stürmer nach seiner Rückkehr.
Bei der TSG muss sich der Kroate nun jedoch noch etwas in Geduld üben. Denn er hat auch ein schmerzhaftes Andenken von der WM mitgebracht. Eine leichte Innenbanddehnung im Knie hindert ihn am direkten Einstieg ins Mannschaftstraining.
Einsatz gegen FCK kommt zu früh
Die sportliche Leitung, die mit Kramaric schon während des Turniers in Kontakt stand, will ihn behutsam wieder an die Mannschaft heranführen, die bereits seit dem 2. Juli in der intensiven Saisonvorbereitung steckt. „Wir wollen kein Risiko eingehen. Gerade auf Grund des späten Einstiegs in die Vorbereitung. Es geht darum, ihn verantwortungsvoll und vorsichtig wieder in das Training und das Team zu integrieren“, betont Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG.
Der Kroate absolviert nach dem Empfang in Zuzenhausen deshalb zunächst nur interne medizinische Tests und einige Marketingtermine wie das Autogrammkarten-Shooting. Julian Nagelsmann hat ohnehin schon angekündigt, für das DFB-Pokalspiel in Kaiserslautern am 18. August noch nicht mit Andrej Kramaric zu planen.
Selbstbewusste TSG! Rosen verrät Ziel für Champions-League-Saison
Emotionaler Rückblick auf 10 Jahre Bundesliga: Dieser Film ist ein MUSS für jeden TSG-Fan!
nwo/PM