Neuer TSG-Coach

Bestätigt: Nagelsmann übernimmt ab sofort!

+
Es wird immer wahrscheinlicher, dass Julian Nagelsmann die Nachfolge von Huub Stevens übernimmt.

Zuzenhausen – Jetzt ist es offiziell: Julian Nagelsmann wird mit sofortiger Wirkung neuer Trainer der TSG Hoffenheim! Der 28-Jährige sitzt bereits am Samstag auf der Trainerbank.

Einen Tag nach dem Rücktritt von Huub Stevens hat die TSG Hoffenheim einen Nachfolger für den Niederländer gefunden.

Julian Nagelsmann wird ab sofort den Tabellenvorletzten betreuen. Der 28-Jährige, der derzeit seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer macht und die U19 der Kraichgauer trainiert, sollte eigentlich erst zur kommenden Saison das Traineramt übernehmen.

>>> Das ist der neue TSG-Coach Julian Nagelsmann (28) <<<

„Gemeinsam mit Julian haben wir wie schon im vergangenen Herbst noch einmal alle Chancen und Risiken sorgfältig gegeneinander abgewogen und uns nun dazu entschieden, den gemeinsam Weg früher zu beginnen“, sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich

„Julian, der die Verantwortung nicht nur tragen will, sondern auch kann, wird dem Team noch einmal ganz neue Impulse geben“, freut sich Direktor Profifußball Alexander Rosen über die Verpflichtung des jungen Trainers.

Huub Stevens hat am Mittwoch aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt als TSG-Coach erklärt (WIR BERICHTETEN).

Am Samstag, 13. Februar, geht es für die TSG mit dem neuen Trainer zum SV Werder Bremen. Die Norddeutschen stehen fünf Punkt vor „Hoffe“ auf Platz 16.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare