Offiziell

Abwehr-Juwel Niklas Süle (20) bleibt TSG treu!

+
Während Kevin Volland (li.) die TSG verlassen wird, bleibt Niklas Süle im Kraichgau.

Zuzenhausen – Die TSG 1899 Hoffenheim kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Niklas Süle bauen. Das hat Alexander Rosen nun auch offiziell bestätigt.

„Niklas Süle bleibt bei der TSG Hoffenheim!“ Eigentlich sollte diese Meldung ja selbstverständlich sein, da der talentierte Abwehrspieler in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2019 hat.

Da der U21-Nationalspieler zuletzt aber immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden ist (WIR BERICHTETEN), schien ein Verbleib über den Sommer hinaus fraglich zu sein. 

Nun herrscht aber Klarheit: Wie Direktor Profifußball Alexander Rosen in einem Interview auf der TSG-Homepage bestätigt, hat sich Süle dazu entschlossen, 1899 treu zu bleiben. „Natürlich gibt es für einen Spieler, der in diesem Alter schon so hohe Qualitäten hat, zahlreiche und hochkarätige Interessenten. Auch Niklas wird irgendwann einmal eines dieser Angebote annehmen – wann auch immer das sein mag“, sagt Rosen, der gleichzeitig betont: „Jetzt ist der Zeitpunkt allerdings noch nicht gekommen, denn Niklas hat klar betont, dass er auch in der neuen Saison weiter für die TSG Hoffenheim spielen will und wir werden ihn jetzt definitiv nicht abgeben. Da herrscht zwischen uns absolute Klarheit und deshalb kann ich all unseren Fans diese klare und starke Botschaft senden: Niklas bleibt bei uns!

Via Instagram hat sich der 20-Jährige auch noch einmal an die Fans gewendet: „Liebe TSG-Fans, ich bleibe auch in der nächsten Saison Hoffenheimer!

Das Bekenntnis pro TSG ist für die Kraichgauer dieser Tage besonders wichtig. Schließlich hat Hoffenheim bereits den Abgang von Kevin Volland verkraften müssen. Der langjährige Leistungsträger läuft ab der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auf (WIR BERICHTETEN). 

>>> Leicester-Stürmer Kramaric (24) bleibt bei 1899!

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare