1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

Transfer-Showdown vorbei: VfB Stuttgart vermeldet weiteren Abgang

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Das Winter-Transferfenster ist geschlossen. Beim VfB Stuttgart hat am Deadline Day noch einen weiteren Abgang verkündet. Hier gibt es alle News in der Übersicht:

Update vom 1. Februar: Der VfB Stuttgart hat zum Abschluss der Winter-Transferperiode noch einen Abgang zu vermelden. Naouirou Ahamada wechselt von den Schwaben zum englischen Club Crystal Palace. Ahamada war im Sommer 2020 aus dem Nachwuchsbereich von Juventus Turin zum VfB gewechselt und bestritt seitdem 26 Bundesligaspiele für die Stuttgarter.

Transfer am Deadline Day: VfB Stuttgart gibt Naouirou Ahamada nach England ab

„Naouirou Ahamada hat sich seit seinem Wechsel zum VfB sehr positiv entwickelt. Seine Leistungen sind auch anderen Clubs nicht verborgen geblieben, so dass ihm und uns nun ein konkretes Angebot für einen Wechsel vorlag. Aus sportlicher Sicht hätten wir Naoui sehr gerne noch weiter beim VfB behalten. Am Ende befinden wir uns als Club aber auch in einer Lage, in der wir uns finanziellen Argumenten nicht verschließen können. Diese haben letztlich den Ausschlag dafür gegeben, dass wir uns für einen sofortigen Transfer entschieden haben. Wir danken Naoui für seinen Einsatz im VfB-Trikot und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, sagt VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zu dem Transfer. 

VfB Stuttgart - Naouiriou Ahamada
Naouiriou Ahamada (l) verlässt den VfB Stuttgart. © David Inderlied/dpa

Transferfenster geschlossen: Keine Zu- und Abgänge beim VfB Stuttgart am Deadline Day

Update vom 31. Januar – 18 Uhr: Das Winter-Transferfenster ist nun geschlossen. Stand 18 Uhr hat sich beim VfB Stuttgart am Deadline Day sowohl bei Neuzugängen als auch bei möglichen Abgängen nichts mehr getan. Es kann jedoch sein, dass die Schwaben noch im Laufe des Abends die ein oder andere Personalie bekanntgeben werden.

Spannender Deadline Day: Was passiert heute beim VfB Stuttgart?

Update vom 31. Januar – 12:20 Uhr: Luca Waldschmidt wird wohl nicht vom VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart wechseln. Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, dass die Sportliche Leitung des VfL ein Veto eingelegt haben. Schließlich haben die Niedersachsen mit Josip Brekalo (AC Florenz) und Maximilian Philipp (SV Werder Bremen) bereits zwei Offensivspieler abgegeben. Damit wäre der VfB bei Waldschmidt aus dem Rennen.

Beim VfB Stuttgart könnte es noch Abgänge geben

Erstmeldung vom 31. Januar – 9:50 Uhr: Auch auf Seiten der Abgänge könnte am letzten Tag der Transferperiode nochmal Bewegung reinkommen. Naouirou Ahamada ist auf dem Sprung nach England. Der 20-Jährige soll einen Vertrag bei Crystal Palace unterschreiben. Am Dienstagmorgen gab es zudem das Gerücht, dass Borna Sosa den VfB noch verlassen könnte.

Bundesliga-Konkurrent Bayer 04 Leverkusen soll Interesse signalisiert haben, doch laut dem kicker haben sich die beiden Klubs nicht auf eine Ablösesumme einigen können. Auch Abwehrchef Konstantinos Mavropanos gerät am Deadline Day in den Fokus. Laut der Gazzetta dello Sport ist der Grieche beim italienischen Spitzenklub Inter Mailand im Gespräch.

Transfer-News zum VfB Stuttgart – Infos in der Übersicht

Der VfB Stuttgart gastiert am Dienstagabend um 18 Uhr im DFB-Pokal beim SC Paderborn. Bis dahin wird auch feststehen, ob die Schwaben noch weitere Veränderungen in ihrem Kader zu verkünden haben. Alle Transfer-News zum VfB Stuttgart findest Du auch in unserer großen Übersicht. (nwo)

Auch interessant

Kommentare