VfB Stuttgart verpasst Sieg gegen Bayer Leverkusen – und rutscht auf Abstiegsplatz
Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Gegen Bayer Leverkusen sind die Schwaben nur zu einem Remis gekommen:
Update vom 14. Mai, 17:30 Uhr: Der VfB Stuttgart hat es verpasst, zwei Spieltage vor dem Saisonende aus der Abstiegszone zu klettern. Gegen Bayer Leverkusen sind die Schwaben am Sonntag nur zu einem 1:1 (0:0) gekommen. Nach einer guten Stunde hat Guirassy (57.) den VfB per Elfmeter in Führung gebracht, ehe Palacios (70.) ebenfalls vom Punkt ausgleicht. Durch das Remis rutscht die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß auf den vorletzten Tabellenplatz.
Bundesliga am Sonntag: VfB Stuttgart empfängt Bayer 04 Leverkusen
Erstmeldung: Der VfB Stuttgart steckt auch kurz vor dem Saisonende noch mitten im Abstiegskampf Durch die Niederlage bei Hertha BSC ist das Team von Trainer Sebastian Hoeneß auf Relegationsplatz 16 abgerutscht. Am Sonntag (14. Mai) empfangen die Schwaben Bayer 04 Leverkusen. Anstoß in der Mercedes-Benz Arena ist um 15:30 Uhr.
Wettbewerb | Fußball-Bundesliga |
Partie | VfB Stuttgart – Bayer 04 Leverkusen |
Datum und Anstoß | Sonntag, 14. Mai um 15:30 Uhr |
Spielort | Mercedes-Benz Arena (Stuttgart) |
Unter Sebastian Hoeneß hat der abstiegsbedrohte Traditionsverein in den vergangenen Wochen neue Hoffnung geschöpft. In Berlin musste der VfB Stuttgart zuletzt aber eine 1:2-Niederlage wegstecken. Nach aktuellem Stand müssten die Stuttgarter in die Relegation gegen den Tabellendritten der 2. Bundesliga gehen. Hin- und Rückspiel finden Anfang Juni statt.
Bayer 04 Leverkusen kämpft indes noch um die Teilnahme am internationalen Geschäft. Seit dem Amtsantritt von Xabi Alonso geht es für die Rheinländer nicht nur in der Bundesliga steil bergauf. In der Europa League steht Leverkusen im Halbfinale der Europa League. Das Hinspiel in der BayArena hat der VfB Stuttgart mit 0:2 verloren.
VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen live im TV und Stream
VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen wird am Sonntag weder im Free-TV noch bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein. Die Rechte für die Sonntagsspiele liegen beim kostenpflichtigen Sportstreamingdienst DAZN. Die Live-Übertragung startet um 14:45 Uhr. Die Moderation übernimmt Daniel Herzog, der von Experte Sebastian Kneißl unterstützt wird.

Kommentator ist Uli Hebel. Die DAZN-App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. Die Highlights im Free-TV gibt es am Sonntagabend in der ARD-Sportschau. (nwo)