1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

In der Nations League: VfB-Star Borna Sosa feiert Tor-Premiere für Kroatien

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

In der Bundesliga läuft es für Borna Sosa und den VfB Stuttgart noch nicht rund. Bei der Nationalmannschaft tankt der Linksverteidiger Selbstvertrauen:

Borna Sosa zählt beim VfB Stuttgart zu DEN Publikumslieblingen. Trotz mehrerer Gerüchte hat sich der Linksverteidiger zu den Schwaben bekannt. Via Social Media macht Borna Sosa aus seiner besonderen Beziehung zum VfB keinen Hehl. „Ich liebe diese Stadt und diesen Klub“, schreibt er nach dem Ende der Sommer-Transferperiode auf Instagram.

VfB-Star Borna Sosa feiert Tor-Premiere für Kroatien

Am Freitagabend glänzt der 24-Jährige im Trikot der kroatischen Nationalmannschaft. Mit einem sehenswerten Flachschuss bringt Sosa die Kroaten im Nations-League-Spiel gegen Dänemark mit 1:0 in Führung. Für den VfB-Star ist es das erste Tor seiner noch jungen Länderspielkarriere. Erst im September 2021 feiert er sein Debüt für sein Heimatland.

Letztlich gewinnt Kroatien vor heimischer Kulisse mit 2:1 und sichert sich vor dem letzten Spieltag die Tabellenführung. Mit diesem Selbstvertrauen im Rücken will Borna Sosa nach der Länderspielpause auch dem VfB Stuttgart weiterhelfen.

Sosa und VfB Stuttgart wollen nach der Länderspielpause angreifen

Die Schwaben sind in der Bundesliga weiterhin ohne Sieg. Am kommenden Samstag (1. Oktober) gastiert das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo beim VfL Wolfsburg, der ebenfalls einen Fehlstart in die Saison hingelegt hat. (nwo)

Auch interessant

Kommentare