1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

VfB Stuttgart gegen RB Leipzig live im TV und Stream – Infos zur Übertragung

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Die Fußball-Bundesliga startet in ihre neue Saison. Der VfB Stuttgart empfängt heute RB Leipzig. So kannst Du das Spiel live im TV und Stream schauen:

Die Sommerpause ist vorbei, die Fußball-Bundesliga meldet sich zurück! Am ersten Spieltag hat der VfB Stuttgart direkt ein Heimspiel. Die Schwaben empfangen in der Mercedes-Benz Arena Pokalsieger RB Leipzig. Anstoß ist am Sonntag (7. August) um 15:30 Uhr.

VfB Stuttgart trifft zum Bundesliga-Auftakt auf RB Leipzig

In der vergangenen Saison hat der VfB Stuttgart den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag perfekt gemacht. Nach der Rettung wollen die Stuttgarter nun eine möglichst sorgenfreie Saison spielen. Dabei helfen soll unter anderem Neuzugang Luca Pfeiffer, der vom FC Midtjylland nach Stuttgart gewechselt ist.

Sowohl um Stürmer Sasa Kalajdzic als auch um Linksverteidiger Borna Sosa gibt es seit Monaten Wechselgerüchte, das Duo steht aber aktuell noch im Aufgebot von Trainer Pellegrino Matarazzo. Nun geht es zum Auftakt gegen RB Leipzig.

VfB Stuttgart gegen Angstgegner RB Leipzig – Sky überträgt nicht

Die Bilanz spricht nicht für den VfB Stuttgart. Die Schwaben haben noch nie ein Pflichtspiel gegen die Sachsen gewinnen können. Von den acht Duellen hat RB sieben gewonnen. Ein Aufeinandertreffen endete unentschieden.

VfB Stuttgart gegen RB Leipzig wird am Sonntag nicht live im Free-TV übertragen. Auch bei Pay-TV-Sender Sky ist die Partie nicht zu sehen. Den Saisonauftakt der Stuttgarter kannst Du ausschließlich bei DAZN live schauen. Der kostenpflichtige Sport-Streamingdienst hat die Rechte an den Sonntagsspielen der Bundesliga.

VfB Stuttgart gegen RB Leipzig: Übertragung live im TV und Live-Stream

Die Live-Berichterstattung startet um 14:45 Uhr. Die Moderation übernimmt Tobi Wahnschaffe. Kommentator des VfB-Spiels ist Marco Hagemann, als Experte fungiert Jonas Hummels. Die DAZN-App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. DAZN hat in den vergangenen Monaten aufgrund einer deutlichen Preiserhöhung für viele Diskussionen gesorgt.

Die erste Zusammenfassung von VfB Stuttgart gegen RB Leipzig gibt es im Free-TV am Sonntag um 19:15 Uhr in der ARD-Sportschau. Bei der ARD, ZDF und Sport1 gibt es immer montags kostenlose Highlight-Clips der Fußball-Bundesliga. (nwo)

Auch interessant

Kommentare