VfB Stuttgart absolviert Testspiel gegen FC Luzern – Infos zum Labbadia-Debüt
Der VfB Stuttgart absolviert am Freitag ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern. Alle Infos zum Debüt von Trainer Bruno Labbadia:
Normalerweise geht es während der Winterpause bei den Bundesliga-Klubs eher etwas ruhiger zu, zumal in diesem Jahr die Weltmeisterschaft in Katar stattfindet. Anders beim VfB Stuttgart, wo es in der spielfreien Zeit gravierende personelle Änderungen gegeben hat: Sportdirektor Sven Mislintat hat den Klub verlassen und ist durch Fabian Wohlgemuth ersetzt worden, zudem steht mit Bruno Labbadia ein neuer Trainer an der Seitenlinie.
VfB Stuttgart absolviert Testspiel gegen FC Luzern – Bruno Labbadia feiert Debüt
Labbadia hat bereits von Ende 2010 bis Sommer 2013 bei den Schwaben gearbeitet und erreichte in der Saison 2012/2013 mit dem VfB das DFB-Pokalfinale. „Der VfB ist bekanntermaßen nicht irgendein Club für mich. In Stuttgart habe ich über fast drei Jahre eine sehr wichtige Phase meiner Trainerkarriere verbracht und möchte nun dazu beitragen, dass der VfB in der Bundesliga bleibt“, sagt Labbadia, der einen Vertrag bis Sommer 2025 erhält, bei seiner Vorstellung.
Nachdem die Schwaben am Montag (12. Dezember) in die Winter-Vorbereitung gestartet sind, steht vier Tage später das erste Testspiel für Labbadia und den VfB an. Am Freitag (16. Dezember) geht es gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern. Anstoß ist um 16 Uhr. Das Team von Coach Mario Frick belegt in der Super League derzeit den sechsten Platz.
VfB Stuttgart gegen FC Luzern – alle Infos zum Testspiel am Freitag
Zwischen beiden Teams hat es bisher eine Begegnung gegeben - ebenfalls bei einem Testspiel: 2017 haben die Schwaben mit 3:0 gewonnen. Ob die Partie im TV oder Live-Stream übertragen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. (mab)