Gnabry, Werner und Co. jubeln im Trikot des VfB Stuttgart – das steckt dahinter
Aktuell kämpft der VfB Stuttgart um den Klassenerhalt. Ein altes Foto zeigt, welche bekannten Nationalspieler einst in der Jugend für den VfB gespielt haben:
Der VfB Stuttgart hat in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Nationalspieler hervorgebracht. Allein zu Beginn des Jahrtausends sorgten die „jungen Wilden“ um Kevin Kuranyi und Andreas Hinkel bundesweit für Furore. Es folgten einige Jahre später Mario Gomez, Andreas Beck, Sami Khedira und auch Serdar Tasci, die mit den Stuttgartern 2007 Deutscher Meister wurden. Der Nachwuchs des VfB ist auch für einige aktuelle DFB-Stars verantwortlich.
Kimmich, Gnabry und Co. im Trikot des VfB Stuttgart – Foto begeistert Fans
Auf Twitter ist ein altes Foto aufgetaucht, das gleich drei heutige Bundesliga-Profis zeigt – jedoch trägt heute keiner mehr das Trikot des VfB Stuttgart. Die englische Seite „Football Tweet“ fragt ihre User, wie viele der gezeigten Jugendspieler sie kennen. Und viele liegen richtig: Auf dem Foto sind unter anderem Timo Werner (RB Leipzig), Serge Gnabry und Joshua Kimmich (beide FC Bayern München) zu sehen.
Der vierte Spieler ist Marius Kunde, der heute als Kapitän für den Oberligisten FSV Bissingen aufläuft. Das Foto kommt bei den Fußball-Fans bestens an. Bisher hat der Twitter-Beitrag über 6.500-Likes und 189 Retweets erhalten (Stand Mittwoch, 15. Februar/9:30 Uhr).
Bekannte Jugendspieler des VfB Stuttgart: Kimmich, Gnabry und Werner sind heute Nationalspieler
Werner hat seine ersten Erfahrungen in der Bundesliga beim VfB gesammelt, 2016 hat er seinen Jugendklub verlassen und ist nach Leipzig gewechselt. Den gleichen Weg ging bereits Bayern-Star Kimmich, der 2013 aus der Nachwuchsabteilung zu den damals drittklassigen Sachsen transferiert wurde.
Gnabry hat den Schritt zu einem Topklub bereits früher vollzogen: 2011 wird der Offensivspieler vom FC Arsenal unter Vertrag genommen. Für den Hauptstadt-Klub feiert er im Oktober 2012 sein Debüt in der Premier League. Die Fans des VfB Stuttgart wären momentan wohl froh, wenn die genannten Spieler auch in der laufenden Saison das Trikot des Traditionsvereins tragen würden.
VfB Stuttgart steckt in der Bundesliga tief im Abstiegskampf
Schließlich steckt das Team von Trainer Bruno Labbadia tief im Abstiegskampf. In der vergangenen Spielzeit haben die Schwaben den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag gefeiert. Immerhin: Im DFB-Pokal steht der VfB Stuttgart im Viertelfinale. (nwo)