1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

VfB Stuttgart feiert Erfolgserlebnis – so lief der Test gegen Heidenheim

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der VfB Stuttgart tankt in der Länderspielpause Selbstvertrauen. Das Bundesliga-Schlusslicht gewinnt am Freitag das Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Alle Infos:

Update vom 24. März: Erfolgserlebnis für den VfB Stuttgart! Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga gewinnt am Freitag im Robert-Schlienz-Stadion ein Testspiel gegen Zweitliga-Spitzenteam 1. FC Heidenheim mit 2:0 (0:0).

TestspielVfB Stuttgart – 1. FC Heidenheim 2:0 (0:0)
VfB StuttgartBredlow (46. F. Müller) - P. Stenzel, Anton (74. Aidonis), Zagadou, Weik (74. Beyaz) - Karazor (80. Bazzoli), Millot (62. Egloff), Haraguchi (46. Kastanaras), Coulibaly (46. Gil Dias), Tiago Tomas (46. Führich) - Perea (46. Pfeiffer)
1. FC HeidenheimEicher (66. Tschernuth) - Rittmüller, Keller, Siersleben, Burnic (73. Biankadi) - Theuerkauf (73. Schaber), Ramusovic (46. Köther), Sessa (73. Arslan), Thomalla (79. Neunhoeffer) - Schimmer (79. Demir), Kühlwetter (66. Janes)
Tore1:0 Theuerkauf (48./ET), 2:0 Anton (55.)
SpielortRobert-Schlienz-Stadion (Stuttgart)

VfB Stuttgart gewinnt Testspiel gegen 1. FC Heidenheim

Die Schwaben sind durch ein Eigentor von Norman Theuerkauf (48.) in Führung gegangen. Verteidiger Waldemar Anton (55.) kann kurz darauf sehenswert erhöhen. Während VfB-Trainer Bruno Labbadia überwiegend auf Spieler aus dem Bundesliga-Stamm setzt, gibt Heidenheim-Trainer Frank Schmidt vielen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance.

Atakan Karazor im Testspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim.
Atakan Karazor im Testspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim. © IMAGO / Langer

VfB Stuttgart empfängt 1. FC Heidenheim – Vorbericht zum Testspiel

Erstmeldung vom 22. März: Der VfB Stuttgart steckt in der Fußball-Bundesliga tief im Abstiegskampf. Nach der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg sind die Schwaben Tabellenletzter. Diesen Rückschlag will das Team von Trainer Bruno Labbadia nun in der Länderspielpause aufarbeiten – um für den Saisonendspurt gewappnet zu sein. Am Freitag (24. März) bestreitet der VfB ein Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim.

Testspiel VfB Stuttgart gegen 1. FC Heidenheim: Schmidt-Elf kommt mit Rückenwind

Die Partie findet im Robert-Schlienz-Stadion statt und wird um 14 Uhr angepfiffen. „Was meinen Job betrifft, mache ich mir wenig Gedanken im Moment“, zeigt sich VfB-Coach Bruno Labbadia nach der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg kämpferisch. Im Gegensatz zum VfB Stuttgart herrscht bei den Heidenheimern aktuell eine große Euphorie.

Mit 50 Punkten steht der Klub auf Platz zwei der 2. Bundesliga und nimmt damit den Bundesliga-Aufstieg ins Visier. Macher des Erfolgs ist ohne Zweifel Trainer Frank Schmidt, der bereits seit 2007 im Amt ist. Der FCH hat sich schon 2020 für die Relegation zur Bundesliga qualifiziert. Damals sind die Heidenheimer am SV Werder Bremen gescheitert. In diesem Jahr soll nun der große Coup gelingen.

VfB Stuttgart empfängt 1. FC Heidenheim – Testspiel heute live im TV und Stream

Zuletzt sind sich der VfB Stuttgart und der 1. FC Heidenheim in der Zweitliga-Saison 2019/20 begegnet. Das Hinspiel in Heidenheim endete 2:2, das Rückspiel gewann der VfB mit 3:0. Wichtige Infos für alle Fans, die am Freitag live dabei sein wollen: Eine Stunde vor den Anpfiff erfolgt der Einlass.

Tickets gibt es über den Onlineshop des VfB Stuttgart. Das Testspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Heidenheim wird von Pay-TV-Sender Sky Sport News live übertragen. Die Live-Übertragung startet um 13:55 Uhr, Kommentator ist Dominik Müller. Über die App Sky Go können Sky-Kunden die Partie zudem im Live-Stream schauen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare