Drei Gegentore nach Standards: VfB Stuttgart auch gegen Frankfurt sieglos
Stuttgart - Der VfB Stuttgart wartet auch nach sieben Spielen auf den ersten Bundesliga-Sieg. Am Samstag unterliegen die Schwaben Eintracht Frankfurt:
Update vom 17. September, 17:45 Uhr: Die Unruhe beim VfB Stuttgart nimmt nach einem weiteren sieglosen Spiel zum Abschluss einer ereignisreichen Woche zu. Der VfB unterlag am Samstag mit 1:3 (0:1) dem Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Es war das siebte Spiel ohne Dreier für den VfB, der auf den 16. Platz abrutscht. So lange mussten die Schwaben in ihrer Club-Historie noch nie auf einen Dreier zu Saisonbeginn warten.
In einem über weite Strecken auf Augenhöhe geführten Spiel profitierte der neue Tabellensechste von einer missglückten Faustabwehr von VfB-Keeper Florian Müller auf den Kopf von Sebastian Rode (6.) und einem abgefälschten Freistoß von Daichi Kamada (55.). Der Anschlusstreffer von Tiago Tomás war am Ende zu wenig (79.), weil in der 88. Minute auch noch Kristijan Jakic traf (88.) - ebenfalls nach einem ruhenden Ball, ebenfalls per Kopf.
Bundesliga: VfB Stuttgart empfängt Eintracht Frankfurt
Erstmeldung: Der VfB Stuttgart will am Samstag (17. September/15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt den ersten Saisonsieg feiern. Bislang warten die Schwaben nach fünf Remis und einer Niederlage noch auf das erste Erfolgserlebnis. Auf die beim FC Bayern gezeigte Leistung in der vergangenen Woche ließe sich aber aufbauen, sagt VfB-Coach Pellegrino Matarazzo. „Wir wollen daran anknüpfen und den ersten Heimsieg landen“, so Matarazzo, der eine „sehr starke“ Eintracht erwartet.
Dabei droht der Ausfall von Konstantinos Mavropanos. Der Abwehrspieler trainierte in dieser Woche bislang nur individuell, nachdem er beim 2:2 in München ausgewechselt worden war. Rechtsverteidiger Josha Vagnoman wird ganz sicher nicht im Aufgebot stehen.
Der Neuzugang fällt mit einem Knochenödem im Mittelfuß aus und Angreifer Luca Pfeiffer muss noch ein Spiel wegen einer Rotsperre aussetzen. Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey können dagegen ohne Einschränkungen in den Einheiten mitmischen und seien daher auch Optionen für den Kader, sagt Matarazzo.

VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt heute live im TV und im Live-Stream
Das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt ist ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky live zu sehen. Die Vorberichterstattung beginnt am Samstag um 14:30 Uhr in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1. Das Einzelspiel läuft bei Sky Sport Bundesliga 4.
Die ersten Highlights zum Spiel VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt gibt es im Free-TV am Samstagabend ab 18 Uhr in der ARD Sportschau sowie ab 23 Uhr im ZDF-Sportstudio. (mab)