1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

Ausfall im DFB-Pokal? VfB Stuttgart bangt um Guirassy – Hoeneß gibt Update

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der VfB Stuttgart bangt vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt um den Einsatz von Stürmer Serhou Guirassy. Das ist der aktuelle Stand:

Update vom 2. Mai: Der VfB Stuttgart kann am Mittwoch im DFB-Pokalhalbfinale gegen Eintracht Frankfurt wohl auf Top-Stürmer Serhou Guirassy setzen. Guirassy habe am Dienstag große Teile des Trainings bestritten, sagte Trainer Sebastian Hoeneß. Er sei „guten Mutes“, dass der Torjäger spielen könne. Guirassy hatte gegen Mönchengladbach eine Schwellung am Auge erlitten. Auch Verteidiger Waldemar Anton, der wegen einer Magenverstimmung auf das Training verzichten musste, soll dennoch dabei sein.

WettbewerbDFB-Pokal
HalbfinaleVfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt
Datum und AnstoßMittwoch, 3. Mai um 20:45 Uhr
SpielortMercedes-Benz Arena in Stuttgart

VfB Stuttgart hofft auf Guirassy-Einsatz im DFB-Pokal

Erstmeldung vom 30. April: Dem VfB Stuttgart gelingt am Samstag im Abstiegskampf ein wichtiger Sieg gegen Borussia Mönchengladbach. Durch den 2:1-Erfolg klettern die Schwaben auf Rang 15. Getrübt wird die Freude durch den Ausfall von Top-Stürmer Serhou Guirassy. Der Einsatz im DFB-Pokalhalbfinale gegen Eintracht Frankfurt ist fraglich.

Ausfall im DFB-Pokal? VfB Stuttgart bangt um Guirassy – das ist der Stand

Zunächst hatte der 27-Jährige den VfB in der 22. Minuten in Führung gebracht. Nach einem Zusammenprall mit Gladbachs Lars Stindl muss Guirassy allerdings bereits in der 56. Minute ausgewechselt werden. Nach dem Spiel hat sich sein Trainer Sebastian Hoeneß dazu geäußert.

„Ihm geht es soweit ganz gut. Er hat einen kleinen Cut und eine kleine Schwellung“, verrät Hoeneß und fügt hinzu: „Da war am Ende die Sehfähigkeit eingeschränkt. Das müssen wir beobachten. Ich will nicht zu früh grünes Licht geben, weil dann schon eine deutliche Schwellung zu sehen war. Wir müssen schauen, dass das nicht weiter zuläuft. Aber natürlich hoffe ich, dass er am Mittwoch zur Verfügung steht.“

VfB Stuttgart trifft im DFB-Pokal-Halbfinale auf Eintracht Frankfurt

In der Schlussphase kassieren die Stuttgarter gegen Gladbach zunächst durch Julian Weigl (78./HE.). Kurz darauf trifft Tanguy Coulibaly (83.) ebenfalls per Elfmeter zum Heimsieg. Am Mittwoch (3. Mai/20:45 Uhr) empfängt der VfB Stuttgart im DFB-Pokalhalbfinale Eintracht Frankfurt.

VfB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach
VfB-Stürmer Serhou Guirassy muss im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach ausgewechselt werden. © Tom Weller/dpa

HEIDELBERG24 wird über VfB gegen Eintracht im Live-Ticker berichten. Bleibt abzuwarten, ob dann auch Guirassy auf dem Platz stehen wird. Der Torjäger hat in dieser Bundesliga-Saison bereits zehn Tore erzielt. (nwo)

Auch interessant

Kommentare