4 Groß-Events in Stuttgart: Chaos droht – das müssen VfB-Fans beachten
Am Mittwoch finden in Stuttgart vier Groß-Events zeitgleich statt. Das müssen Fans des VfB Stuttgart vor dem Pokalhalbfinale gegen Eintracht Frankfurt beachten:
Die Vorfreude bei den Fans des VfB Stuttgart ist riesig! Am Mittwoch (3. Mai) steigt in der Mercedes-Benz Arena das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt. Die Schwaben können mit einem Sieg erstmals seit 2013 ins Finale einziehen. Rund um das Spiel droht allerdings ein Chaos.
Wettbewerb | DFB-Pokal |
Halbfinale | VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt |
Datum und Anstoß | Mittwoch, 3. Mai um 20:45 Uhr |
Spielort | Mercedes-Benz Arena in Stuttgart |
Fischer-Konzert, Handball, Frühlingsfest, DFB-Pokal: In Stuttgart droht das Chaos
Denn: Das Pokal-Halbfinale ist nicht das einzige Großevent, das am Mittwochabend in Stuttgart stattfindet. Während auf dem Wasen das Frühlingsfest zelebriert wird, steigt in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle ein Konzert von Schlagerstar Helene Fischer. Zudem hat der TVB Stuttgart in der Handball-Bundesliga ein Heimspiel gegen Titelanwärter Füchse Berlin. Entsprechend wird auch in der Porsche Arena mit einer großen Kulisse gerichtet.
Die VfB-Fans müssen also viel Geduld bei der Anreise mitbringen. Grundsätzlich wird eine frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die Parkplatzsituation im gesamten NeckarPark wird angespannt sein. Die Parkflächen sind während des Frühlingsfests gebührenpflichtig. Es wird erwartet, dass die Parkplätze bereits ab dem Mittwochnachmittag ausgelastet sind.
VfB Stuttgart empfängt am Mittwoch Eintracht Frankfurt – Infos zur Anreise
Zusätzlich dazu müssen die Anhänger, die zum Pokalspiel wollen, beachten, dass die Mercedesstraße (Ecke Talstraße/Mercedesstraße bis Kreisverkehr Mercedes-Benz Museum) ab 6 Uhr morgens für den Durchgangsverkehr gesperrt ist.
Für alle Fans, die keine Karte für das Pokal-Halbfinale ergattert haben: VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt wird live im Free-TV übertragen. Zudem berichtet HEIDELBERG24 über das Highlight-Spiel ausführlich im Live-Ticker. Die Schwaben bangen im Vorfeld übrigens noch um den Einsatz von Top-Stürmer Serhou Guirassy. (nwo)