VfB-Hoffnungsträger Guirassy wieder im Training – Einsatz in Berlin möglich?
Hoffnungsschimmer beim VfB Stuttgart! Stürmer Serhou Guirassy ist wieder ins Training des Tabellenletzten eingestiegen. Ist ein Einsatz am Samstag möglich?
Serhou Guirassy wird beim VfB Stuttgart schmerzlich vermisst. Mit sechs Toren ist der Stürmer aktuell der beste Torschütze des Tabellenletzten – und das obwohl der Sommer-Neuzugang erst 13 Bundesliga-Spiele absolvieren konnte. Bei der 0:2-Niederlage Anfang Februar muss Guirassy verletzt vom Platz. Die Diagnose: Sehnenanriss im Adduktorenbereich!
Stürmer des VfB Stuttgart: Guirassy wieder im Training – Einsatz in Berlin möglich?
Seitdem steht der Angreifer dem VfB nicht zur Verfügung, doch am Dienstag hat das Bundesliga-Schlusslicht eine gute Nachricht zu verkünden. Denn: Guirassy ist wieder ins Training eingestiegen. In der vergangenen Woche war er begleitet von einem Athletiktrainer des VfB zur Nationalmannschaft Guineas gereist.
Der 27-Jährige und der Nationaltrainer hätten darum gebeten, dass er für die zwei wichtigen Spiele in der Qualifikation für den Afrika-Cup gegen Äthiopien die Mannschaft begleiten dürfe, sagt VfB-Trainer Bruno Labbadia. Ob Guirassy bereits am kommenden Samstag (1. April) im Auswärtsspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin ein Thema für den Kader ist, ist aktuell noch offen. Über die aktuelle Krise des VfB Stuttgart berichtet auch BW24. (nwo mit dpa)