Neuer Vertrag für Silas? Darum dürfen Fans des VfB Stuttgart jetzt hoffen
Der VfB Stuttgart will Publikumsliebling Silas halten. Es haben bereits erste Gespräche mit seinem Berater stattgefunden. Alle Infos zur Personalie:
Nach der Vorstellung von Trainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Fabian Wohlgemuth laufen beim VfB Stuttgart die Vorbereitungen auf die restliche Saison auf Hochtouren. Winter-Transfers will der Nachfolger von Sven Mislintat nicht ausschließen, jedoch wollen sich die Verantwortlichen erstmal ein Bild über den Kader verschaffen.
Neuer Vertrag für Silas? Darum dürfen VfB-Fans hoffen
Doch nicht nur dieser Winter steht in Sachen Kaderplanung im Fokus, sondern auch die kommenden Jahre. Eine wichtige Personalie ist hierbei ohne Frage Silas Katompa Mvumpa. Der Vertrag des Publikumslieblings läuft zwar erst im Sommer 2024 aus, doch bereits jetzt wollen die Schwaben den Vertrag mit Silas verlängern.
Die Vertragsverlängerung habe für Fabian Wohlgemuth eine „hohe Priorität“ – wie er bei seinem Amtsantritt zu Beginn der Woche deutlich macht. Laut der Bild-Zeitung haben sich die VfB-Verantwortlichen am Dienstag erstmals mit Berater Mehmet Eser getroffen.

Publikumsliebling Silas spielt seit 2019 für den VfB Stuttgart
„Das stimmt. Wir sind in guten Gesprächen mit dem VfB. Silas fühlt sich sehr wohl in Stuttgart“, lässt Eser gegenüber Sky die VfB-Fans auf einen Verbleib von Silas hoffen. Der Mittelfeldspieler steht seit 2019 in Stuttgart unter Vertrag. Zuvor hat er für den FC Paris gespielt.
In der laufenden Bundesliga-Saison hat der Kongolese in 14 Spielen drei Tore erzielt und hat zwei weitere Treffer vorbereitet. Sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 13 Millionen Euro. (nwo)