1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

Zoff beim VfB Stuttgart: Labbadia schmeißt Coulibaly vom Platz – Grund ist kurios

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Tanguy Coulibaly ist im Training des VfB Stuttgart vorzeitig vom Platz geschickt worden. Grund war eine Meinungsverschiedenheit mit Trainer Bruno Labbadia:

Im Trainingslager des VfB Stuttgart hat es einen Zwischenfall gegeben. Nach einer Meinungsverschiedenheit hat Trainer Bruno Labbadia seinen Mittelfeldspieler Tanguy Coulibaly vorzeitig vom Trainingsplatz geschickt. Grund ist eine Abseitsentscheidung des Trainerteams des VfB Stuttgart in der Vormittagseinheit in Marbella gewesen, mit der Coulibaly nicht einverstanden gewesen sein soll.

Zoff beim VfB Stuttgart: Bruno Labbadia schmeißt Tanguy Coulibaly vom Platz

Die Schwaben haben den Vorfall am Montag (9. Januar) bestätigt. „Ab und an ist es wichtig, klar die Richtung vorzugeben. Aber das ist alles kein Drama, Reibung gehört dazu“, sagt VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth der ,Deutschen Presse-Agentur‘. Weitere Sanktionen hat der 21-jährige Coulibaly allerdings nicht zu befürchten.

In der laufenden Saison hat der Offensivmann - unter anderem auch verletzungsbedingt - erst einen Einsatz für die Schwaben absolviert. Bereits am vergangenen Samstag (7. Januar) hat es einen unglücklichen Vorfall im Zusammenhang mit Coulibaly gegeben.

VfB Stuttgart: Coulibaly war schon an Verletzung von Zagadou beteiligt

Im Training hat er seinen Mitspieler Dan-Axel Zagadou unglücklich am Knöchel erwischt, woraufhin sich der Verteidiger einen doppelten Bänderriss zugezogen hat und nun wochenlang ausfällt. Ob die Stuttgarter deshalb auf dem Transfermarkt nachlegen, ist noch offen. (mab mit dpa)

Auch interessant

Kommentare