1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

Pokal-Heimspiel für den VfB Stuttgart – das ist der Gegner in der 2. Runde

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Dortmund - Am Sonntag (4. September) fand die Auslosung im DFB-Pokal. Der VfB Stuttgart hat in der zweiten Runde ein Heimspiel. Alle Infos zum Termin:

Update vom 4. September: Der VfB Stuttgart trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf Zweitligist Arminia Bielefeld. Das hat die Auslosung am Sonntag ergeben. Die Partie findet entweder am 18. oder 19. Oktober 2022 in Stuttgart statt. In der ersten Runde hat sich der VfB auswärts gegen Dynamo Dresden durchgesetzt.

VfB Stuttgart im DFB-Pokal – Infos zur Auslosung

Erstmeldung vom 3. September: Die Fußball-Fans blicken mit Spannung auf die Auslosung im DFB-Pokal! Am Sonntag (4. September) werden um 17:10 Uhr die Paarungen für die zweite Runde ermittelt. Mit dabei ist auch der VfB Stuttgart, der sich in der ersten Pokalrunde in Dresden durchgesetzt hat. Für den VfB sind in der zweiten Runde einige reizvolle Partien möglich.

VfB Stuttgart im DFB-Pokal: Duell mit den Stuttgarter Kickers möglich

So könnte es auch zu einem Duell mit dem Lokalrivalen Stuttgarter Kickers kommen. Der Oberligist hat in der ersten Runde 2:0 gegen Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth gewonnen. Schon unmittelbar nach der Pokal-Überraschung hat sich der Underdog ein Aufeinandertreffen mit dem großen Nachbarn gewünscht.

„Ich wünsche mir ein Stadtderby gegen den VfB in der zweiten Runde – die haben, glaube ich, schon Angst“, schmunzelt Kickers-Spieler David Braig (zitiert via Stuttgarter Zeitung). Das letzte Pflichtspiel zwischen den beiden Stuttgarter Klubs liegt bereits über 30 Jahre zurück. Am 2. Mai 1992 hat der VfB in der Bundesliga 3:1 bei den Kickers gewonnen.

VfB Stuttgart in der 2. Runde des DFB-Pokals – Auslosung am Sonntag

Auch ein weiteres Derby wäre möglich. Denn auch der Karlsruher SC hat sich für die zweite Runde qualifiziert. Sowohl der VfB Stuttgart als auch der KSC sind sim ersten Lostopf. Da im zweiten Lostopf aber lediglich vier Teams sind (darunter die Stuttgarter Kickers), werden ab dem fünften Los ausschließlich Teams aus dem ersten Topf gezogen.

Die Auslosung im DFB-Pokal wird am Sonntag live vom ZDF im Free-TV und kostenlos im Stream übertragen. Die Spiele der zweiten Runde werden am 18. und 19. Oktober 2022 ausgetragen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare