VfB Stuttgart im Trainingslager: Gegner und Termine – Infos zu den Testspielen
Der VfB Stuttgart bereitet sich im Trainingslager in Marbella auf die restliche Saison vor. Dort wird das Team von Trainer Bruno Labbadia zwei Testspiele absolvieren:
Der VfB Stuttgart steckt mitten in der Vorbereitung auf die restliche Saison in der Bundesliga. Seit dem 2. Januar bereitet sich die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia in Marbella auf die restlichen 19 Saisonspiele vor, in denen letztlich der Klassenerhalt gelingen soll. Zurzeit stehen die Schwaben auf dem Abstiegs-Relegationsplatz.
VfB Stuttgart im Trainingslager: Gegner und Termine – Infos zu den Testspielen
In Spanien soll der Fokus laut Labbadia unter anderem auf Standardsituationen und „taktischen Dingen, bei denen die Spieler viel stehen müssen“ gelegt werden. „Wenn man die Vorrunde sieht, sind wir im Vergleich zu vielen Gegnern einfach weniger gelaufen. Wir müssen diese Phase jetzt nutzen, dass wir ganz später im April, Mai die Reserven haben, um da so mithalten zu können.“
Neben den Trainingseinheiten sind in Marbella auch zwei Testspiele geplant: Am Sonntag (8. Januar) treffen die Schwaben auf den Schweizer Erstligisten FC Sion. Anstoß ist um 15 Uhr. Ob die Partie im Live-Stream übertragen wird, steht Stand jetzt noch nicht fest.
VfB Stuttgart: Testspiele in Marbella gegen FC Sion und Sparta Prag
Zum Abschluss des Trainingslagers geht es für Borna Sosa und Co. am darauffolgenden Donnerstag (12. Januar/16 Uhr) gegen Sparta Prag aus Tschechien. Auch hier steht noch nicht fest, ob die Partie übertragen wird. Einen Tag später steht dann die Heimreise an. In der Bundesliga geht es für die Schwaben am 21. Januar mit einem Heimspiel gegen Mainz 05 weiter.
In Sachen Winter-Neuzugängen hat sich beim VfB Stuttgart bislang nicht viel getan. Ömer Beyaz kehrt nach seiner Leihe nach Magdeburg wieder zurück, zudem ist Mateo Klimowicz nach Mexiko weiterverliehen worden. (mab)