Testspiel-Kracher VfB Stuttgart gegen FC Valencia – das müssen die Fans wissen
Zum Abschluss der Vorbereitung wird der VfB Stuttgart ein Testspiel gegen den FC Valencia bestreiten. Hier gibt es alle Infos zum Spiel in der Mercedes-Benz Arena:
Der VfB Stuttgart will nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der vergangenen Spielzeit nun eine sorgenfreie Saison spielen. Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo bereitet sich aktuell fokussiert auf die ersten Pflichtspiele vor – auch wenn es neben dem Platz die ein oder andere Schlagzeile gibt, die die VfB-Fans beschäftigt. So wird unter anderem seit Monaten darüber spekuliert, ob Stürmer Sasa Kalajdzic den VfB Stuttgart im Sommer verlässt oder ob er gar seinen Vertrag verlängert.
Testspiel | VfB Stuttgart - FC Valencia |
Datum und Anstoß | Samstag, 23. Juli um 15:30 Uhr |
Spielort | Mercedes-Benz Arena |
Live-Übertragung | SWR |
VfB Stuttgart gegen FC Valencia – alle Infos zum Testspiel in der Mercedes-Benz Arena
Zum Abschluss der Vorbereitung kommt auf die VfB-Anhänger noch ein echtes Highlight zu. Denn der VfB Stuttgart trifft am 23. Juli um 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena auf den spanischen Traditionsverein FC Valencia. HEIDELBERG24 berichtet über VfB Stuttgart gegen FC Valencia im Live-Ticker.
Tickets können die Fans entweder im Onlineshop des Bundesligisten oder im VfB-Fancenter erwerben. Ein Stehplatz kostet 17,50 Euro. Sitzplätze sind ab 25 Euro verfügbar. Kinder bis einschließlich 13 Jahre zahlen in allen Bereichen 15 Euro. Das Testspiel VfB Stuttgart gegen FC Valencia wird live vom SWR im TV und Live-Stream übertragen.
Generalprobe: VfB Stuttgart trifft auf FC Valencia
Der spanische Meister und UEFA-Cup-Sieger von 2004 hat in der abgelaufenen Saison der Primera División den neunten Tabellenplatz belegt. Seit diesem Sommer wird der FC Valencia vom ehemaligen italienischen Nationalspieler Gennaro Gattuso trainiert.
Laut transfermarkt.de haben Carlos Soler (50 Millionen Euro), Kapitän José Gayà (40 Millionen Euro) und Gonçalo Guedes (40 Millionen Euro) den höchsten Marktwert im Kader. Am 29. Juli (18 Uhr) ist der VfB Stuttgart dann im DFB-Pokal gefordert. Gegner ist Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden. (nwo)