1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: Was Meister-Torwart Timo Hildebrand heute macht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Stuttgart - Was macht eigentlich Timo Hildebrand? Der ehemalige Torhüter des VfB Stuttgart ist inzwischen in einer komplett anderen Branche tätig.

Welcher Torhüter hat in der Bundesliga die längste Serie ohne Gegentor hingelegt? Wenn es um diese Frage geht, werden sicherlich viele Fußball-Fans Oliver Kahn oder Manuel Neuer nennen. Die korrekte Antwort lautet allerdings Timo Hildebrand. 2003 bleibt der damalige Torhüter des VfB Stuttgart 884 Minuten ohne Gegentor. Sein Karriere-Highlight bleibt aber wohl sicherlich der Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit dem VfB im Jahr 2007.

NameTimo Hildebrand
Geboren5. April 1979 (Alter 43 Jahre)
GeburtsortWorms
SohnNeo Hildebrand (Alter 10 Jahre)

VfB Stuttgart gegen FC Valencia: Timo Hildebrand als TV-Experte im Einsatz

Wenn am Samstag (23. Juli) der VfB Stuttgart und der FC Valencia in der Mercedes-Benz Arena aufeinander treffen, wird Timo Hildebrand ein gefragter Gesprächspartner sein.

Der Ex-Torhüter hat schließlich sowohl für den VfB (von 1994 bis 2007) als auch für Valencia (2007 bis 2008) gespielt. Es ist daher wenig überraschend, dass Hildebrand bei der Live-Übertragung des SWR als Experte fungiert.

Timo Hildebrand: Nach Karriereende – Ex-VfB-Star eröffnet veganes Restaurant

Nach diesen Stationen ist Timo Hildebrand, dessen Sohn Neo inzwischen 10 Jahre alt ist, unter anderem noch für die TSG Hoffenheim, Sporting Lissabon, den FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt aktiv. Der VfB bleibt allerdings der Herzensverein des 43-Jährigen.

Doch was macht Timo Hildebrand heute? Nachdem er im März 2016 seine Karriere als Profifußballer offiziell beendet hat, hat er sich in einem völlig neuen Bereich engagiert. Inzwischen widmet er sich vor allem den Themen Yoga und vegane Essenskultur. Im Sommer 2021 eröffnet er in Stuttgart das vegane Restaurant „vhy!“.

Timo Hildebrand – VfB Stuttgart
VfB Stuttgart: Ex-Torwart Timo Hildebrand hat heute ein veganes Restaurant. © Fabian Sommer/dpa

VfB Stuttgart: Timo Hildebrand lädt Uli Hoeneß in sein veganes Restaurant ein

Kurz nach der Eröffnung des Restaurants lädt Hildebrand den ehemaligen Bayern-Manager Uli Hoeneß ein – nachdem dieser öffentlich Veganer kritisiert hat. In der Folge haben der ehemalige VfB-Star und Hoeneß miteiander telefoniert.

„Wenn er mal in der Gegend ist, hat er gesagt, kommt er hier vorbei, um bei mir zu essen. Und er hat sein Interview ein bisschen revidiert. Er hat nichts gegen Veganer, sondern nur gegen diese, die militant sind“, sagt Hildebrand im Oktober 2021.

Timo Hildebrand: Das macht der Ex-VfB-Torhüter heute

Uli Hoeneß hat das Restaurant von Hildebrand übrigens bisher noch nicht besucht – wie er im Interview mit BW24 verrät.  „Er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Vielleicht ist er irgendwann mal in der Nähe und erinnert sich daran, aber es wäre auch nicht schlimm, wenn er nicht reinschneit. Ich lasse mich überraschen“, so der Ex-Torhüter.

Feststeht: Am Samstag können die VfB-Fans bei der Generalprobe gegen Valencia ihren Meistertorhüter von 2007 jedenfalls wieder als TV-Experten erleben. (nwo)
 

Auch interessant

Kommentare