1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. VfB Stuttgart

Nächste Pleite: VfB Stuttgart verliert bei Union Berlin deutlich

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der VfB Stuttgart muss am Samstag eine deutliche Niederlage bei Union Berlin hinnehmen. Alle drei Treffer fallen in der zweiten Halbzeit:

Update vom 1. April, 17:20 Uhr: Der VfB Stuttgart bleibt auch nach der Länderspielpause Tabellenletzter in der Bundesliga. Am Samstag verlieren die Schwaben bei Union Berlin mit 0:3 (0:0). Nach torlosen 45 Minuten sorgen die Treffer von Becker (51.), Behrens (65.) und Haraguchi (68./ET.) nach dem Seitenwechsel für die letztlich deutliche VfB-Pleite. Nächsten Mittwoch (5. April/18 Uhr) gastieren die Stuttgarter im DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FC Nürnberg.

VfB Stuttgart bei Union Berlin – so lief die 1. Halbzeit

Update vom 1. April, 16:20 Uhr: Halbzeit in Berlin. Zwischen Union Berlin und dem VfB Stuttgart sind noch keine Tore gefallen. Die Schwaben machen bislang den besseren Eindruck und sind nach einer guten halben Stunde durch Perea (33.) in Führung gegangen, allerdings ist der Treffer nach Video-Überprüfung aufgrund eines Handspiels des Stürmers zurecht zurückgenommen worden.

VfB Stuttgart gastiert bei Union Berlin – alle Infos zum Bundesliga-Spiel

Erstmeldung: Ungewohnte Situation für den VfB Stuttgart: Erstmals in dieser Saison sind die Schwaben nach der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg auf den letzten Tabellenplatz gerutscht. Gleichzeitig steigt der Druck auf Trainer Bruno Labbadia, der seit seiner Verpflichtung im Dezember 2022 nur einen Ligasieg gefeiert hat.

VfB Stuttgart tief im Abstiegskampf – Druck auf Trainer Bruno Labbadia wächst

„Was meinen Job betrifft, mache ich mir wenig Gedanken im Moment“, erklärt Labbadia zuletzt. Von Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hat der 57-Jährige zuletzt Rückendeckung erhalten. Immerhin konnten die Schwaben mit einem Testspiel-Sieg gegen Zweitligist Heidenheim während der Länderspielpause Selbstvertrauen tanken.

In der Bundesliga wartet auf die Stuttgarter am kommenden Samstag (1. April/15:30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten Union Berlin eine denkbar schwere Aufgabe. Das Hinspiel haben die Schwaben mit 0:1 verloren.

Union Berlin gegen VfB Stuttgart live im TV und im Live-Stream

Union Berlin gegen VfB Stuttgart wird am Samstag nicht im Free-TV übertragen, sondern ist live wie samstags üblich ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Du kannst die Begegnung entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga) oder in der Einzelspielfunktion schauen.

Die Vorberichterstattung mit Moderator Michael Leopold und Experte Dietmar Hamann startet um 14 Uhr. Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es zu Union Berlin gegen VfB Stuttgart nicht geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, die Partie über die App Sky Go online im Stream zu verfolgen. Die ersten Highlights im Free-TV gibt es am Samstagabend in der ARD-Sportschau und im ZDF-Sportstudio. (mab)

Auch interessant

Kommentare