Vorwurf der Vergewaltigung: VfB-Profi Karazor drohen mehrere Monate in U-Haft
VfB-Profi Atakan Karazor wird der Vergewaltigung einer 18-Jährigen beschuldigt – und sitzt auf Ibiza in U-Haft. Dies könnte auch noch Monate so bleiben:
Atakan Karazor vom VfB Stuttgart ist in seinem Urlaub auf Ibiza festgenommen worden. Dies teilt der Bundesligist am Samstag mit. Laut des Klubs bestreitet der Spieler jede strafbare Handlung. Der 25-Jährige soll zusammen mit seinem Freund eine 18-jährige Spanierin vergewaltigt haben.
Name | Atakan Karazor |
Geboren | 13. Oktober 1996 (Alter 25 Jahre) |
Geburtsort | Essen |
Vorwurf der Vergewaltigung: VfB-Profi Karazor auf Ibiza in U-Haft
Während das mutmaßliche Opfer Anzeige bei der Polizei erstattet hat, sind Karazor und sein Freund festgenommen worden. Laut ,kicker‘ soll sich die junge Erwachsene nach der Tat in ein Krankenhaus begeben haben.
Der VfB, der keine Details zu den Vorwürfen gegen Karazor nennt, sei mit dessen Anwälten in ständigem Kontakt. Mit Verweis auf ein laufendes Verfahren erklärt der Klub weiter, dass er sich „vorerst nicht weiter äußern kann“. Es gilt die Unschuldsvermutung.

VfB Stuttgart: Atakan Karazor drohen bis zu 15 Jahre Haft
Karazor drohen bis zu 15 Jahre Haft: „Sollte sich der Vergewaltigungsverdacht erhärten, steht eine langjährige Freiheitsstrafe im Raum“, erklärt Ingo Bott von der Rechtsanwaltskanzlei Plan A dem ,kicker‘.
Wie lange genau, sei jedoch angesichts vieler offener Fragen nicht seriös zu sagen. Ein längerer Aufenthalt in der U-Haft sei allerdings anzunehmen.
Atakan Karazor könnte mehrere Monate in U-Haft bleiben
Botts spanische Kooperationspartnerin mit Sitz auf Mallorca, die Rechtsanwältin María Barbancho, erklärt zur Vorgehensweise in ihrer Heimat: „Gerade auf den Balearen dauert die Untersuchungshaft oft mindestens sechs Monate.“ (mab mit dpa)