Nach Trennung vom VfB Stuttgart: Michael Wimmer übernimmt bei Austria Wien
Nach der Trennung vom VfB Stuttgart hat Michael Wimmer einen neuen Klub gefunden: Der 42-Jährige übernimmt beim österreichischen Klub Austria Wien:
Drei Wochen nach seinem Abschied beim VfB Stuttgart hat Michael Wimmer einen neuen Klub gefunden. Der 42-Jährige wird neuer Trainer von Austria Wien. Dies gibt der österreichische Erstligist am Dienstag (3. Januar) bekannt. Somit tritt Wimmer die Nachfolge von Manfred Schmid an, der Anfang Dezember seinen Posten räumen musste.
Nach Trennung vom VfB Stuttgart: Michael Wimmer übernimmt bei Austria Wien
Wimmer hat die Stuttgarter im vergangenen Herbst für sieben Spiele interimsmäßig betreut, wurde aber trotz guter Ergebnisse nicht zum Cheftrainer befördert und verabschiedete sich nach der Verpflichtung von Bruno Labbadia von den Schwaben.
„Ich habe sehr gerne für den VfB gearbeitet, zunächst als Co-Trainer und in den vergangenen Wochen als verantwortlicher Trainer der Profimannschaft. Für mich ist jetzt der Moment gekommen, den nächsten Schritt zu gehen und eine neue Herausforderung anzunehmen. Es waren ereignis- und lehrreiche Jahre beim VfB, nach denen ich mich nun bereit fühle, dauerhaft als Cheftrainer zu arbeiten“, sagte er bei seiner Verabschiedung.
Michael Wimmer ist neuer Trainer von Austria Wien
Sein Pflichtspiel-Debüt als neuer Trainer von Austria Wien wird Wimmer am 12. Februar beim Heimspiel gegen Austria Klagenfurt geben. Dann startet die österreichische Bundesliga in die Rest-Runde. (mab)