Heim-Erfolg gegen Pirmasens

Aufstieg rückt näher! Waldhof baut Sieges-Serie weiter aus

+
SV Waldhof - FK Pirmasens

Neunter Liga-Sieg in Folge! Der SV Waldhof Mannheim dreht am Samstag (6. April) die Partie gegen den FK Pirmasens und steht nun kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga.

Der nächste Schritt Richtung Liga drei ist gemacht. Durch den 2:1-Heimsieg gegen den FK Pirmasens steht der SV Waldhof Mannheim kurz vor der Rückkehr in den Profifußball. Zunächst tut sich der Tabellenführer der Regionalliga Südwest aber schwer.

Für den gesperrten Marco Schuster rückt Marcel Seegert ins defensive Mittelfeld. Michael Schultz nimmt den Platz in der Innenverteidigung ein. Zudem erhält Mete Celik den Vorzug vor Marcel Hofrath, der auf der Bank Platz nehmen muss.

Pirmasens geht überraschend in Führung

Mit dem ersten Angriff gehen die Gäste völlig überraschend in Führung. Ein Schuss von Florian Bohnert senkt sich gefährlich, Markus Scholz ist geschlagen, drin das Ding - 0:1. Waldhof hat im Anschluss Probleme, die Lücken gegen die tief stehenden Pirmasenser zu finden. FKP-Keeper Benjamin Reitz ist lange beschäftigungslos.

Fotos vom Waldhof-Heimsieg gegen FK Pirmasens

In der 30. Minute kann der SVW dann mal durchbrechen. Reitz wehrt einen Schuss von Seegert ab, Pirmasens kann nicht richtig klären, was Maurice Deville nach Vorlage von Marco Meyerhöfer ausnutzt und zum 1:1 trifft

SV Waldhof Mannheim gewinnt Heimspiel gegen FK Pirmasens

Kurz nach dem Seitenwechsel legen die Blau-Schwarzen nach. Nach einer Ecke steht Innenverteidiger Michael Schultz (51.) goldrichtig und jagt den Ball zur Führung in die Maschen. Danach spielen praktisch nur noch die Mannheimer. Die Trares-Elf kommt zu zahlreichen guten Chancen, geht mit diesen aber zu fahrlässig um - es bleibt auch nach 90 Minuten beim 2:1.

Wir haben Geduld gehabt und wurden belohnt. Gratulation an meine Mannschaft. Es ist nicht ganz so einfach, die Konzentration immer hochzuhalten. Aber das machen sie gut. Sie sind gierig und wollen den Leuten, die zu uns ins Stadion kommen, ein gutes Spiel zeigen“, sagt Waldhof-Coach Bernhard Trares nach der Partie.

Am kommenden Spieltag ist der SV Waldhof zu Gast bei den Kickers Offenbach (Samstag, 13. April/14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker).

SV Waldhof Mannheim – FK Pirmasens 2:1 (1:1)

Anstoß

Samstag, 6. April um 14 Uhr im Carl-Benz-Stadion

SV Waldhof Mannheim

Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad, Celik - Seegert, Kern - Diring, Deville (84. Sommer), G. Korte (80. Hirsch) - Sulejmani (87. Weißenfels)

FK Pirmasens

Reitz - Grünnagel, Grieß, Osee, Hammann (69. Grimm) - Cissé, Steil (81. Ludy) - Bohnert (71. Eichhorn), Pinheiro , Freyer - Krob

Tore

0:1 Bohnert (5.), 1:1 Deville (30.), 2:1 Schultz (51.)

Schiedsrichter

Luca Schlosser (Montabaur)

Zuschauer

5.707

Aktualisieren

SV Waldhof Mannheim gegen FK Pirmasens im Ticker

Fotos

Schluss in Mannheim: Der SVW gewinnt gegen Pirmasens mit 2:1.

90. Minute: Es werden zwei Minuten nachgespielt.

87. Minute: Und noch der letzte Wechsel der Partie: Für Sulejmani kommt Weißenfels.

86. Minute: Die Partie plätschert jetzt vor sich hin.

84. Minute: Zweiter Wechsel beim SVW: Sommer kommt für Deville.

80. Minute: Trares wechselt: Hirsch ersetzt Korte.

76. Minute: Diring zwingt Reitz nach einem schnellen Konter zu einer echten Glanztat. Das Tor ist wie vernagelt. Wahnsinn!

75. Minute: 5.707 Zuschauer sind heute im Carl-Benz-Stadion.

74. Minute: Kern und Celik mit den nächsten Schusschancen, Pirmasens kann sich glücklich schätzen, dass es hier nur 2:1 steht.

72. Minute: Meyerhöfer fast mit dem 3:1, knapp drüber.

71. Minute: Und noch ein Wechsel bei den Gästen: Bohnert geht, Eichhorn kommt.

69. Minute: Wechsel bei Pirmasens: Für Hammann kommt Grimm.

69. Minute: Hier spielt nur noch der SVW, von Pirmasens ist im zweiten Durchgang nichts zu sehen.

64. Minute: Flachschuss Korte, Reitz lenkt den Ball zur Ecke.

62. Minute: Klasse Aktion von Sulejmani, der einen Gegenspieler abkocht und dann den Abschluss sucht. Der Schuss geht letztlich links am Tor vorbei.

57. Minute: Der SVW bleibt am Drücker.

55. Minute: Die nächste Gelbe Karte - diesmal gegen Pirmasens Grünnagel nach Foul an Sulejmani.

53. Minute: Seegert verliert leichtfertig den Ball und macht dann das Foul - Gelb.

51. Minute: TOOOR FÜR DEN SVW! Diring bringt die Ecke rein, über Umwege kommt der Ball zu Schultz, der das Leder in die Maschen jagt. 2:1!

51. Minute: Pirmasens klärt eine Flanke von Celik zur Ecke.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

SV Waldhof – Pirmasens: 1:1 nach der 1. Halbzeit

Pause im Carl-Benz-Stadion: Pirmasens geht nach fünf Minuten überraschend in Führung, Waldhof braucht im Anschluss einige Minute, um besser ins Spiel zu finden. Deville (30.) trifft schließlich zum Ausgleich. Wir melden uns gleich wieder.

45. Minute: Eine Celik-Flanke landet bei Deville, der das Tor aber verpasst.

41. Minute: Cisse mal mit einem langen Ball in den Strafraum, doch Scholz hat aufgepasst und fängt die Kugel ohne Probleme.

37. Minute: Waldhof kontrolliert weiterhin die Partie. Pirmasens steht sehr tief.

34. Minute: Der 1. FC Saarbrücken hat seine Führung gegen Homburg auf 2:0 ausgebaut.

30. Minute: TOOOR FÜR DEN SVW - 1:1! Reitz klatscht einen Schuss von Seegert ab, Pirmasens kann dann nicht richtig klären, Deville nutzt dies nach Vorarbeit voN Meyerhöfer aus und macht den Ausgleich.

26. Minute: Starke Balleroberung von Sulejmani, der sofort das Auge für Deville auf der anderen Seite hat. Der Luxemburger kann die Kugel aber nicht kontrollieren.

25. Minute: Nächste Ecke Diring - direkt in die Arme von Reitz.

22. Minute: Waldhof erhöht hier den Druck, sucht aber noch nach der Lücke.

19. Minute: Korte flankt von links in den Strafraum, wo Steil zur Ecke klärt. Diese bringt dann nichts ein.

15. Minute: Der 1. FC Saarbrücken ist gegen Homburg übrigens mit 1:0 in Führung gegangen.

13. Minute: Der SVW findet gegen die defensiv gut organisierten Gäste noch keine Mittel. FKP-Keeper Reitz muss bisher noch nicht eingreifen.

7. Minute: Mit dem ersten Angriff sind die Pirmasenser überraschend in Führung gegangen. Wie reagiert der SVW?

5. Minute: 0:1, die Gäste führen! Ein Schuss von Bohnert, der nicht richtig angegriffen wird, senkt sich gefährlich nach unten - Scholz ist geschlagen.

4. Minute: Meyerhöfer probiert es mal mit einer Flanke, doch diese findet keinen Abnehmer, Reitz hat den Ball.

1. Minute: Der FK Pirmasens hat Anstoß, Waldhof spielt im ersten Durchgang von links nach rechts.

Heimspiel gegen Pirmasens: Die Aufstellung des SV Waldhof Mannheim

Die Aufstellung des SV Waldhof Mannheim ist da! Seegert rückt für den gesperrten Schuster ins defensive Mittelfeld. Dafür beginnt Schultz in der Innenverteidigung. Zudem startet Celik für Hofrath, der nur auf der Bank sitzt.

Aufstellung des SVW: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad, Celik - Seegert, Kern - Diring, Deville, G. Korte - Sulejmani

SV Waldhof empfängt heute FK Pirmasens - Vorbericht

Noch immer ist der SV Waldhof Mannheim im Jahr 2019 ohne Punktverlust, die Blau-Schwarzen haben die letzten acht Partien in der Regionalliga Südwest allesamt für sich entschieden. Mit Blick auf die beiden letzten Spiele in Balingen und im Pokal gegen Nöttingen sieht Waldhof-Trainer Bernhard Trares noch Luft nach oben. „Wir müssen wieder besser gegen den Ball arbeiten“, sagt Trares auf der Pressekonferenz am Donnerstag (4. April)

Wenn der FK Pirmasens am Samstag im Carl-Benz-Stadion gastiert, sind die Rollen klar verteilt: Spitzenreiter Waldhof geht als klarer Favorit in die Partie. Trares warnt allerdings davor, den Abstiegskandidaten zu unterschätzen. „Das wird ein schwerer Gegner, der robust spielen will“, so der Fußball-Lehrer. Das Hinspiel in Pirmasens hat der SVW durch die Tore von Valmir Sulejmani, Gianluca Korte und Mounir Bouziane mit 3:1 gewonnen.

Marco Schuster fehlt gelbgesperrt - Marcel Seegert fraglich

Die Waldhöfer müssen auf ihren gesperrten Mittelfeld-Motor Marco Schuster verzichten. Für den 23-Jährigen, der seinen Kontrakt bis 2021 verlängert hat, wird entweder Maurice Hirsch oder Marcel Seegert spielen. Seegert hat allerdings mit Rückenproblemen zu kämpfen.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Regionalliga-Partie SV Waldhof Mannheim gegen FK Pirmasens (Samstag, 6. April/14 Uhr).

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare