Von 2004 bis 2007 SVW-Präsident

SV Waldhof trauert um Ex-Präsident Bremme (†81)

+
Der SV Waldhof Mannheim trauert um Ex-Präsident Dr. Hans-Joachim Bremme.

Mannheim-Waldhof – Der ehemalige Waldhof-Präsident Dr. Hans-Joachim Bremme ist tot. Das teilt der SV Waldhof Mannheim am Freitag (1. März) mit.

Der SV Waldhof Mannheim trauert um seinen langjährigen Präsident Dr. Hans-Joachim Bremme. Am Donnerstag (28. Februar) ist Bremme im Alter von 81 Jahren verstorben

Unser besonderes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und Angehörigen“, schreibt der SVW in einer Mitteilung.

Dr. Hans-Joachim Bremme ist 1996 zum SV Waldhof gekommen und ist zunächst im Aufsichtsrat tätig gewesen. Von 2004 bis 2007 war Bremme dann Präsident des Klubs. 

Lebenslauf von Dr. Hans-Joachim Bremme

1957 zog es ihn studiumsbedingt in die Kurpfalz. In Heidelberg studierte er Germanistik und Romanistik. In Freiburg promovierte er mit dem Thema Genfer Buchdruck und Buchhandel im 16. Jahrhundert. Seit 1969 lebt er wieder in Heidelberg. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2003 arbeitete Dr. Bremme, zuletzt als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, bei der BASF AG in Ludwigshafen.

In der Metropolregion gilt er als einer der Väter des Rhein-Neckar-Dreiecks. Für seine Verdienste wurde er 1997 als Erster mit dem Initiativpreis des Mannheimer Morgen und Richard Engelhorn ausgezeichnet. Neben mehreren regionalen Auszeichnungen erhielt Dr. Hans-Joachim Bremme 2002 das Bundesverdienstkreuz am Bande. 

Mehr zum SVW:

Waldhof vor Auswärtsspiel gegen Freiburg II

SVW reicht Lizenzunterlagen für 3. Liga ein

SV Waldhof gegen 1. FC Saarbrücken live im TV, Live-Stream und Live-Ticker

nwo/PM

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare