1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Neuer Trainer bestätigt: Dynamo Dresden verpflichtet Markus Anfang

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Dresden - Waldhof-Konkurrent Dynamo Dresden hat am Freitag seinen neuen Trainer präsentiert. Die Sachsen verpflichten Markus Anfang:

Update vom 10. Juni: Patrick Glöckner wird definitiv nicht neuer Trainer von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden. Die Sachsen geben am Freitag bekannt, dass Markus Anfang das Traineramt bei der SGD übernimmt. Der 47-Jährige hat in der vergangenen Saison für einen Skandal gesorgt, da er seinen Impfpass gefälscht hat. In der Folge musste er den SV Werder Bremen verlassen.

Markus Anfang ist neuer Trainer von Dynamo Dresden

„Ich bin den Verantwortlichen von Dynamo Dresden für diese Chance sehr dankbar. Es ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Vor allem freue ich mich aber auch auf meine neue Mannschaft und diesen tollen Verein mit fantastischen Fans“, sagt der neue Dynamo-Trainer zu seiner Aufgabe in Dresden. Neben Anfang soll auch der ehemalige Waldhof-Coach Patrick Glöckner im Gespräch gewesen sein.

Dynamo Dresden: Markus Anfang und Patrick Glöckner im Gespräch

Erstmeldung vom 28. Mai: Der SV Waldhof Mannheim hat nach der Trennung von Trainer Patrick Glöckner noch immer keinen Nachfolger präsentiert. Den ursprünglich kommunizierten Plan, bis zum badischen Pokalfinale am 21. Mai einen neuen Trainer zu präsentieren, hat der Drittligist nicht einhalten können. Patrick Glöckner könnte indes kurz vor einer neuen Aufgabe stehen.

NamePatrick Glöckner
GeborenGeboren: 18. November 1976 (Alter 45 Jahre)
GeburtsortMaintal

Ex-Waldhof-Trainer Patrick Glöckner bei Dynamo Dresden im Gespräch

Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll Glöckner Trainer-Kandidat bei Dynamo Dresden sein. Demnach soll er sich bereits mit Dynamo-Sportchef Ralf Becker getroffen haben. Die Sachsen sind erst vor wenigen Tagen in die 3. Liga abgestiegen. In der Relegation ist die SGD an Waldhof-Rivale 1. FC Kaiserslautern gescheitert. Kurz danach muss Trainer Guerino Capretti gehen.

Patrick Glöckner hat den SV Waldhof von 2020 bis 2022 trainiert. In dieser Zeit hat der Fußball-Lehrer mit dem Klub dreimal den badischen Pokal gewonnen. Die abgelaufene Spielzeit ist zudem die beste Drittliga-Saison seit dem Aufstieg 2019 gewesen.

Ex-Waldhof-Trainer Patrick Glöckner blickt auf die Fans.
Wird Ex-Waldhof-Trainer Patrick Glöckner neuer Trainer von Dynamo Dresden? © Nils Wollenschläger/MANNHEIM24

Patrick Glöckner: Nach Waldhof-Abschied zu Dynamo Dresden?

Ich bin stolz, zwei Jahre Waldhöfer gewesen zu sein. Man weiß ja nie: Vielleicht sieht man sich zweimal im Leben“, sagt der 45-Jährige unmittelbar nach seinem Abschied.

Gut möglich, dass es in der kommenden Saison nun zu einem schnellen Wiedersehen kommt. Ähnlich wie die Waldhöfer wird auch Dynamo Dresden das Ziel haben, aufzusteigen zu wollen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare