1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

FC Schalke 04: Florian Flick startet durch - 1. Bundesliga-Tor im 3. Spiel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Florian Flick (r.) jubelt im Trikot des FC Schalke 04.
Florian Flick (r.) jubelt im Trikot des FC Schalke 04. © Guido Kirchner

Gelsenkirchen - Florian Flick startet beim FC Schalke 04 durch. Der Mannheimer erzielt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt sein erstes Bundesliga-Tor.

Drittes Bundesliga-Spiel, erstes Tor! Eine Woche nach seinem Debüt für den FC Schalke 04 kann sich Florian Flick erstmals in die Torschützenliste eintragen. Der gebürtige Mannheimer erzielt beim 4:3-Sieg der bereits abgestiegenen Schalker gegen Eintracht Frankfurt in der 60. Minute das zwischenzeitliche 3:2.

NameFlorian Flick
Geboren1. Mai 2000 (Alter 21 Jahre)
GeburtsortMannheim
Aktueller VereinFC Schalke 04

FC Schalke 04: Mannheimer Florian Flick erzielt gegen Frankfurt sein 1. Bundesliga-Tor

Erst am vergangenen Samstag hat Flick in Hoffenheim seine Bundesliga-Premiere gefeiert. „Für mich persönlich war die Erfahrung sehr schön. Darauf arbeitet man in gewisser Maßen das ganze Leben hin. Ich freue mich, dass ich es geschafft habe“, betont der Schalker nach seinem Debüt.

FC Schalke 04: Florian Flick (2.v.l.) erzielt gegen Eintracht Frankfurt sein erstes Bundesliga-Tor.
FC Schalke 04: Florian Flick (2.v.l.) erzielt gegen Eintracht Frankfurt sein erstes Bundesliga-Tor. © Guido Kirchner/dpa

Auch am Mittwoch gegen Hertha BSC kommt der Youngster zum Einsatz. Florian Flick ist im Sommer 2020 vom SV Waldhof Mannheim zur zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 gewechselt. Im Saisonendspurt zählt der 21-Jährige zum Profi-Kader.

FC Schalke 04: Florian Flick lebt seinen Traum

Es haben schon viele Spieler vor mir den Sprung ins Profiteam geschafft, warum sollte es dann nicht auch mir gelingen? Die erste Mannschaft ist für mich das große Ziel, deshalb bin ich auch hierhergekommen“, hat Flick vor einigen Monaten im MANNHEIM24-Interview gesagt. Jetzt hat er sein Traum erfüllt - und auch noch mit einem Tor gekrönt. (nwo)

Auch interessant

Kommentare